1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Facebook-User neidisch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 26. Januar 2013.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Du könntest aber neidisch auf jemanden sein, der viele Reisen unternimmt und seine Bilder auf Facebook postet ;)
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Nö - als Gelegenheitsfacebooker bin ich auf absolut niemanden neidisch.

    Da ich jedoch zahlreiche Bilder meiner Reisen für Freunde und Familie reinstelle, besteht durchaus die Möglichkeit, dass andere Personen etwas neidisch sind. Habe aber diesbezüglich kein Feedback.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    So einfach ist es in meinem Fall leider nicht. Glaub wenn ich ehrlich bin, muss ich mir eingestehen das ich auf JJ von Berlin - Tag & Nacht neidisch bin.

    Einerseits weis ich nedmal wie sie ihr Geld verdient hat, weil bei Berlin - Tag & Nacht ist sie ja noch nicht solange.

    Und zweites sieht sie wirklich Hammer aus. Glaub wenn sie nur durchschnittlich aussehen würde, wäre sie nie so weit gekommen.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Woah!? Ich werde wohl alt... :( Ich musste zuerst JJ von Berlin googeln und hatte immer noch lauter Fragezeichen vor den Augen.
    Okay, hier die Auflösung: JJ spielt in einer scripted reality Doku auf RTL II names "Berlin - Tag & Nacht" mit - ich bin fast schon wieder beruhigt, dass ich die nicht kannte. :D
    Again what learned! ;)
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Oh mein Gott :rolleyes:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Yep, auf alle, die ein richtiges Leben haben ... :)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Auf wen soll man den sonst neidisch sein?

    Man kann ja immer nur auf Menschen der gleichen Altersgruppe neidisch sein. Und Politiker und Nobelpreisträger scheiden da nunmal aus, da die eher in der Altersgruppe 55-75 zu finden sind.

    Aber in meinem Alter kommen generell nur Menschen in der Altersgruppe 20-35 in Frage. Mit wem soll man sich da sonst vergleichen?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Was lernen wir daraus, ein Leben ohne Fratzenbuch macht den Menschen glücklicher und erhöht die Lebenserwartung :D

    Ich habe facebook noch nie vermisst und werde dort auch nie aktiv sein. In meinen Augen ist das reine Zeitverschwendung. "Freunde" kann man sich da sogar kaufen, habe ich die Tage gelesen. 10.000 "Likes" aus Asien kosten 100 €, 10.000 deutsche "Likes" kosten 1.000 €

    Was für arme Leuchten...

    Ich kenne einige, die mit der Anzahl ihrer angeblichen Facebook-Freunde angeben, die tun mir irgendwie nur leid.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Ich habe auch Kollegen und Bekannte, die in ihren e-Mails schon einen Like Button eingebaut haben ... wie krank ist das denn ... :rolleyes:
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Ich denke Facebook und andere Sozialmedia Seiten sind schon gut wenn man diese vernünftig einsetzt. Ich habe auch einen Fake Acccount welchen ich beruflich einsetze um Informationen zu sammeln z.b. wenn es um Einstellungen geht.

    Der Umgang mit diesen Seiten ist wie immer im Leben vorsichtig zu genießen, auch zu vergleichen mit einem guten Wein. Ein paar Gläser sind toll, zu viel nicht ;)
    Bei einem Glas Wein fühle ich mich gut, nach ein paar mehr Gläsern bin ich unglücklich ( dank Kopfschmerzen ) am nächsten Tag :)