1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind diese LCDs gut?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Judithehrhardt, 26. Dezember 2006.

  1. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Anzeige
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Ich kenne den LG nicht, kann mir daher kein Urteil darüber erlauben. Dennoch schwöre ich auf die (auch wenn gleich wieder alle buh rufen) von Toshiba entwickelte Active Vision M100 Technik. Im vergleich zu allen LCDs die ich mir angeschaut habe, habe ich bei keinem LCD einen derart flüssigen Bildablauf erlebt. Weitere Infos zu dieser Technik gibts hier: http://www.wdr.de/tv/markt/20061127/b_1.phtml

    Und der Toshiba hat eine sehr gute Umsetzung der analogen Eingänge (Scart). Nicht jeder der sich einen LCD kauft hat auf Anhieb das komplette HD Eqipment zu Hause, d.h. der DVD Player via Scart oder die Sat Box via Scart muss erst mal genügen. Selbst über diese Eingänge habe ich ein glasklares Bild. vom 37WL66P würde ich abraten, habe mir den auch mal angeguckt, der 37WL68P schlägt den um längen. <- Meine persönliche Meinung.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sind diese LCDs gut?

    LG ist der weltweit größte LCD Herstelller. Mit diesen Panales kann man nix falsch machen. ;)
    Desweiteren stecken in vielen namenhaften Herstellern eh LG Panels drinn....... :love:
     
  3. Judithehrhardt

    Judithehrhardt Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Hi,
    also habe mir heute den 68er Toshiba und den 25er LG nebeneinander stelklen lassen! Ich sah kein unterschied! Vielleicht seh ich es nur nicht, aber merkt man die 100Hertz wirklich? Woran? Wenn ihr mir sagen könnt, dass ich mich LG nichts falsch machen kann dann nehm ich lieber den, weil da spar ich minimum 400 Euro!
    Ist es generell eigentlich schlecht, wenn ein TV 2 Tuner, also diese Bild in Bild Funktion hat! Heißt es das autom. die Qualität abnimmt!?
    Der LG hat diese Funktion, der Toshiba nicht!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
     
  5. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Wie gesagt, den LG kenn ich nicht, wenn dein Eindruck ein guter war dann schlage zu.
    Ich habe einen gewaltigen Unterschied (in schnellen Bildabläufen) im direkten Vergleich zwischen dem Toshiba 37wl66z und dem Toshiba 37wl68p gesehen. Von LG habe ich mir lediglich mal den den 37lc2r angesehen und den fand ich vom Bild wirklich grottenschlecht. Was nicht heissen soll, dass es der 25er auch ist. Kenne ihne eben nur nicht.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Im Laden machen die LCD's fast alle eine gute Figur. Haarig wird es aber Daheim bei Schummerlicht und einem dunklen Thriller von 13th Street. Spätestens da trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Mach es einfach wie ich. Erwarte von den Fernsehern bloß kein perfektes Bild, um so zufriedener bist Du hinterher. :winken:
     
  7. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Also bei mir ist die Grafik auf dieser Seite eindeutig...;)
     
  8. Judithehrhardt

    Judithehrhardt Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Hallo!
    Wollte euch nur sagen, dass ich mich für den LG entschieden habe und er seit einer Woche wunderschön in meinem Wohnzimmer hängt! Hatte selbst bei analog Receiver ein tolles Bild!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe GRüße
    Judith