1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 1. Juni 2010.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Lieber Ukroll,

    ich finde es vollkommen legitim, dass der Regierungschef / die Regierungschefin bei wichtigen Fussballspielen im Stadion live dabei ist.

    [​IMG]

    Ich verstehe Deine Kritik nicht. Diese Fussballspiele haben eine sehr herausgehobene Stellung - das ganze Land spricht davon.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Muhaha ... 200.000 Euro. Ein Schnäppchen. Zur Erinnerung: Die drei Tage G8-Treffen in einem Luxusresort, inklusive umfangreicher Sicherheitsmassnahmen die den Pöbel aus der Rufweite des Tagungsortes hielten haben Deutschland anteilsmässig(!) knapp 22 Millionen Euro gekostet.

    Grösster Kostenfaktor: Die Umfangreichen Sicherungsmassnahmen, die den Pöbel aus der Rufweite des Tagungsortes hielten, sowie der Empfang und Buffet für eine gute halbe Million...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  3. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Hab ich das irgendwo behauptet? Die Anzahl ist Definitiv unnötig.
    Gäbe es maximal 3-4 würde das absolut ausreichen.

    Nein,die frage hat aber immer noch keiner beantwortet wo sich Krankenkassen einen Wettbewerb liefern sollen,wenn das wichtige eh Pflichteislungen sind.

    Aha,wie machen sie das?
    Denke es ist kein Geld da?
    Darum sollen die beiträge doch jetzt erhöht werden.

    Es redet auch keiner von viel Billiger,sondern darum das der ganze Verwaltungsbereich nicht mehr so hohe kosten hat.

    Und wieso nicht?

    Wenn diene Krankenasse offenbar super läuft und sogar noch gewinne macht,wieso lässt man dann kassen zu die das geld der versicherten verschwenden?

    Es geht generell um Dokumente,zum Beispiel auch Toll collect Verträge u.s.w.

    Aber zum Thema zurück,wenn du meinst du musst nicht alles wissen um dir ein Bild zu machen,ist dir nicht zu helfen.
    Du kannst nicht die Personalkosten beurteilen wenn du nicht weißt was die Leute verdienen.

    Ach die bezahlt die security und co ganz alleine?

    Der kann das ja wenigstens noch dienstlich begründen.
    Also dem würde ich da als einzigem keinen Vorwurf machen.

    Wobei der sich wenn dann auf das Finale beschränken sollte.

    Also eins ist sicher Thunderbal´s gerede ist auf jeden fall stammtisch.

    Das merkt man immer daran das er leute persönlich angreift,und nicht mit Argumenten über Themen redet.

    Dann ruf doch einfach mal bei der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung an(glaub die sind dafür zuständig).

    Die werden die über die kosten bestimmt sehr gerne detaillierte Auskünfte geben,oder halt direkt um Bundeskanzelramt.

    Ach ne,lieber guckt merkel ja fussball als ihre arbeit zu machen.
    Wobei es bei dieser Frau besser für Deutschland ist wenn sie nix tut.
    Und wieso ist es nicht Fakt?
    Wäre doch mal toll wenn die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland in solchen Zeiten mal sagt wie sie an die karte gekommen ist und wie teuer für den steuerzahler der Flug ist,statt mir Reportern über Fußball zu reden.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Ah ja, Viertelfinale ist also wichtig, dann ist ja alles gut!

    Beim Finale sag ich ja nix, das wäre angemessen, aber Viertelfinale?? Es ist aber schön zu lesen, dass man das alles toleriert, was Frau M. da an Geldern raushaut. Die gleiche Toleranz wünschte ich mir hier mal im Politteil, wenn s z. B. um ALG 2 Empfänger geht usw., die evtl. mal n paar Euro mehr bekommen sollen. Aber das werde ich wohl nicht erleben, schade.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Bei den Medikamenten werden doch nur neue überprüft. Alle Medikamente, die es schon gibt, bleiben teuer. Da ändert sich nichts :(
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Wie gesagt, die Unterschiede machen die kostenlosen Zusatzleistungen etc. aus.

    Und zum Glück gibt es nicht nur das für dich "wichtige"...
    Du solltest dich vielleicht endlich mal davon verabschieden, dass es immer nur einen großen Topf gibt.

    Nur weil die Kassen im Gesamten Miese machen, bedeutet das nicht, dass es einzelne Kassen gibt, die eben keine Schulden machen müssen :rolleyes:.
    Meine Kasse macht sicherlich keine großen Gewinne, wenn sie überhaupt welche macht, nur ist sie einfach nicht auf den Zusatzbeitrag angewiesen.

    Jede Kasse kann selbst entscheiden ob sie diesen erhebt und wenn Kassen der Meinung sind, dass sie auch ohne den Zusatzbeitrag leben kann, dann erhebt sie ihn einfach nicht...

    Aber auch nur weil eine Kasse den Zusatzbeitrag erhebt, bedeutet das nicht automatisch dass diese das Geld der Versicherten verschwendet.
    Wie gesagt, ich kann ohne alles zu wissen aber nunmal beurteilen, dass die Gesetzes Änderung mehr ist, als Erhöhung der Beiträge, darum gings... :rolleyes: .

    Das man andere Sachen nicht 100 % beurteilen kann ist richtig, wir hatten aber über die Krankenkassen und die Änderung diskutiert. Dazu brauche ich nicht wissen, wie die Verträge von Toll Collect aussehen, oder wieviel Merkel für ihre Südafrika Reise bezahlt hat.

    Wichtig für diese Diskussion zwecks Krankenkassen ist die Gesetzesänderung und die kann man nachlesen.
    Demnach dürfte sie auch nicht mehr einkaufen gehen, kostet ja viel mehr weil sie ihre Security mitschleppen muss :rolleyes: .

    Security ist schon in Afrika, könnte man auch mit nutzen :rolleyes: .

    Ist mir aber auch egal. Auch ein Bundeskanzler darf einem Privatvergügen nach sich gehen. Aber gut, ihr seit ja strikt der Meinung das wir das alles bezahlt haben ohne Fakten zu kennen. Ist mir dann letzendlich auch egal.
    rofl
    Im Gegensatz zu dir halte ich mich zu 95 % an die Netiquette und versuche auch mit FAKTEN und nicht mit Spekulationen zu diskutieren, aber traurig dass du das selbst schon nicht mehr erkennst.

    Und zeig mir mal wo ICH jemanden persönlich angreife, dass jemand Stammtischparolen ablässt ist kein angreifen. Und wenn das schon als angreifen zählt, will ich gar nicht wissen was du dann machst.

    Allein schon dein ewiges Off Topic geposte, was NICHTS mit Thema X zu tun hat, ist so passend zu den Forenregeln und der Netiquette, wie eine Schnecke als Sieger in einen 100 meter Lauf.
    Dann wissen wir immer noch nicht, wieviel Merkel von ihrem Privatgeld dazu gesteuert hat.
    Welche Arbeit? Ihre Arbeit ist, die Regierung zu lenken und das kann sie auch in Timbuktu...
    Genauso ist es durchaus auch ihre Aufgabe, Staatsbeziehungen mit anderen Oberhäuptern aufzubauen, neben dem Bundespräsident ist das auch die Aufgabe des Bundeskanzlers.
    Ein Fakt ist, wenn man Summen kennt. Hier gibt es weder die bekannte Summe, noch wissen wir wieviel der Staat und Merkel für die Reise bezahlt haben.

    Deswegen nennt man das Spekulation und eben nicht Fakt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Das ganze Land minus einer Person
     
  8. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Na,dann elg die Fakten doch auf dne tisch,als erstes möchte ich wissen wie viel Angela Merkel für den Flug privat bezahlt hat,udn was der steuerzahler übernommen hat.

    Da es sich dabei um einen Fakt handelt,kannst du die Fakten hier ja offenlegen.
    Wird ja sicher auf der seite der Bundesregierung stehen wie teuer der spass war,Angela Merkel hat ja nix zu verbergen.
    Na dann frag nach.

    Also du meinst wenn der staat etwas geheim macht,darf man das nicht kritisieren,bis man die fakten kennt?

    Ist ja dann nen einfacher job für ne Regierung einfach alles unangenehme als geheim einstufen,schon ist die Regierungsarbeit Spitze

    Tja,und wieso wissen wir als Bürger nicht wie teuer das war?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Ich habe nicht gesagt das meins Fakt ist, ich habe euch nur kritisiert weil ihr euers als Fakt verkauft.
    Habe ich das irgendwo gesagt?
    Was du immer so aus meinen Beiträgen herausliest :eek: .

    Aber was solls, nun haben wir ja erstmal wieder mindestens 2 Wochen Ruhe vor dir :D .
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Vielleicht sollte man einfach mal Googeln.Eine Stunde im Regierungsflieger koste immerhin ca 10 000€



    Kritik an Kanzlerin Merkels (CDU) Reise zum WM-Viertelfinale Deutschland - Argentinien - Politik - Nachrichten - Soester Anzeiger