1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Schwarzseher jetzt weg?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blu-DVD, 22. August 2008.

1. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

1. Der Vertrag mit Knuddel (Nagra) läuft noch bis 2012, P konnte Ihn wohl nicht kündigen.
    2. Würde P vollständig auf NDS umstellen, müssten ne menge ältere Receiver getauscht werden, solche die nicht umrüstbar sind, zb. DBox 1 & 2 usw. Außerdem würden eine nicht zu vernachlässigbare Anzahl an Kunden mit alternativen CI-Receivern, welche P mit einem Modul nutzen, ebenfalls neue Hardware benötigen. Viele von Denen haben sich teure HI-End-Geräte zugelegt.
    3. Mit Simulcrypt hat P bis 2012 Zeit, Kunden mit älteren, nicht NDS fähigen Geräten zu einem Neukauf eines eben NDS fähigen Gerätes zu bewegen. Eben so, könnte sich in dieser Zeit für Modulnutzer ja auch ein entsprechendes Fenster öffnen.
    hoffe du blickst nun durch!! :winken:

2. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,
    die Erklärung hab ich verstanden und nun geht mir ein Licht auf. :eek:

Somit sollte man heute schon drauf achten, das man ein NDS fähigen Receiver kauft. Hab gestern den Philips 9750 bestellt. Der ist ja P-Zertifiziert (oder wie das heißt). Hoffentlich ist das Gerät auch NDS fähig.

SG

3. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Warum? Ich würde eher darauf achten, das er es nicht tut. :p

Klingt interessant, Philips 9750 = Digitales Diktiergerät! Keine Ahnung ob sowas jetzt auch schon von Premiere zertifizert wird?! :eek: :LOL:

Gruß
    Ralf

4. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

*ggg*

ich doof! Ich meine natürlich Humax PDR-9750 :LOL:

SG

5. Hikaru87

Hikaru87 Guest

Also ich habe auch vor mir nen Humax 9750 zu kaufen. Habe ne Mail an Premiere geschrieben und diese Antwort bekommen:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2008
  6. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke,
    meine Mails an Premiere wurden leider nie beantwortet :rolleyes:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Händler mir das Gerät gleich mit der neuen oder noch mit einer alten Karte zu sendet. (es wurde auch ein 4er Abo mit gekauft)

SG

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Naja - bei einer offiziellen Veranstaltung hat ein NDS-Mitarbeiter verlauten lassen, daß es problemlos möglich wäre NDS-Karten mit Betacrypt-Tunnel (also so wie die heutigen Nagra-Karten) an Premiere auszuliefern, wenn die es so haben wollen.
    Ich würde eher darauf setzen, daß im Falle eines vorzeitigen Nagra-Hacks eben solche Karten verschickt werden - damit würde man gar nichts tauschen müssen....

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei Betacrypt-Receivern, ja. Es gibt aber auch reine Nagra-Receiver, die bis jetzt nicht geupdatet werden. Dort nutzen solche NDS-Karten nichts, da müßte dann NDS in Nagra getunnelt werden.. unwahrscheinlich , daß dies kommt!:D

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ok - das ist ja was anderes.
    Aber ich glaube eher, daß mehr Betacrypt-Receiver als Nagra-Receiver (die nicht updatebar sind) im Umlauf sind und daher der Aufwand sich in Grenzen hält.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

In diversen Foren sollen gestern aber schon wieder Berichte über eine neue RSA-Karte aufgetaucht sein, die die neue Nagra-Version schon wieder umgehen kann. Sollte das stimmen, wäre das wirklich fatal für Premiere. Aber da die Umstellung noch nicht fertig ist glaube ich kaum, dass da schon eine Karte sein soll, die das neue System umgehen kann. Da will nur irgendwer gewaltig Kohle schaufeln und bietet vor der Umstellung diese Karte an und sobald dann das alte System abgeschaltet wird gehts dann urplötzlich nicht mehr. Dann ist der Support, sowie die 100 Euro für die Karte weg. :D