1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wwerner, 21. Juni 2009.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Ja, das läuft absolut hervorragend.....:winken:
    Die ext. HDD habe ich mit ubuntu (linux) formatiert
    Ubuntu Home Page | Ubuntu

    Lästig finde ich es nicht, wenn ich 2-3x im Monat das Teil anschalten muß.

    Stimmt.......intern bleibt alles beim alten, wobei das exportieren ja simpel ist.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Ich weiss zwar nicht worüber ihr redet, aber ich warte derzeit ohnehin in Sachen Anschaffung eines neuen Receivers ab.

    Einen guten Satreceiver für das Wohnzimmer bräuchte ich zwar noch, aber momentan läuft mein Plasma da unten noch über Kabel und PR-FoxC. Für Umme natürlich. Mich begeistert der HDS2 Plus jeden Tag aufs Neue, so dass ich bisher eher dazu tendierte, mir einen weiteren anzuschaffen. Aber das eilt nicht. Ausserdem kann man sich den Icord ja mal kommen lassen. Aber der müsste schon verdammt gut sein. Wegen dem erstklassigen Technisat liegt mein Anspruch nicht gerade am Boden.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    @Böki
    Wenn Du eine externe HDD am Technisat nutzen möchtest, kannst Du z.B. Filme die über 4GB groß sind (betrifft fast alle HD-Filme) zwar exportieren, aber die externe HDD muß in FAT32 formatiert sein. Andere formate erkennt der Technisat nicht.
    Fat32 <-> 4GB Problem bekannt?? Okay......

    Wenn du nun datein verschieben willst, die über 4GB groß sind, geht das zwar, aber es werden z.B. 2 gatein a 3GB angelegt.
    Somit ist ein zusammenhängendes Schauen eines Filmes nicht möglich, es sei denn, Du schiebst die Datein (ohne sie zu verändern), wieder auf die interne HDD zurück....
    Wäre für mich nicht akzeptabel....:)
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Danke für die Info, Opa. Trotzdem kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Jedenfalls bisher nicht. Momentan zeichne ich natürlich viel HD auf. Sowohl mit meinem preiswerten Topfield mittels externer Platte als auch mit dem HDS2+. Das Meiste lösche ich wieder wenn ich es gesehen habe. Und Sendungen, die ich archivieren will, exportiere ich mit dem Technisat auf eine externe Platte. Sicher, um das irgendwann mal wieder anschauen zu können, muß ich erst wieder importieren. Jedenfalls solange man mit dem TS noch nicht ganz ohne Ruckler direkt von externer Festplatte abspielen kann. Das wird sich aber bestimmt noch mit Updates beheben lassen. Und wenn nicht, dann importiere ich eben wieder. Einen Film, den man ausgelagert hat, möchte man ja wahrscheinlich nicht gleich ein paar Tage später schon wieder sehen. Also für mich ist das jedenfalls kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009