1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wwerner, 21. Juni 2009.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Nimm den Icord.....
    Aufnahmen über 4GB auf meine ext. 1TB HDD in EXT3 futzen suppi....:)
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Man soll zum Empfang einen Freesat-Receiver kaufen, von daher ist vorgesehen, dass andere Receiver ITV HD garnicht darstellen können. Insofern kann man als Comag-Besitzer froh sein, dass es überhaupt geht.

    Auf Wunsch kann ich meine Senderliste per Mail schicken, die kopierst Du dann auf einen USB-Stick und lädst sie von da auf den Receiver (das ist etwas einfacher als per Editor). Wenn Dir meine Programmreihenfolge nicht gefällt, müsstest Du dann natürlich neu ordnen.
     
  3. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    hi ijon tichy,würde mich sehr freuen wenn du mir die liste senden könntest,vielen dank im vorraus!:winken::winken::winken:
     
  4. zwockel

    zwockel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Das sollte aber mit ext2 funzen...
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    das nen Premiere-Zertifizierter? Demnach JS-Pin. Was mit Aufnahmen? Google sagt mir das die TEILWEISE verschlüsselt Aufgezeichnet wird - wenn man Premiere aufnimmt und zappt und da dummerweise auf einen anderen Premiere-Sender zappt ... dolles Features => no go ..

    Gruß
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Du hast den Fernseher vergessen, der kann auch "Murks" sein. :winken:
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Das futzt ja auch beim icord....nur beim Technisat halt nicht. (HD S2 oder HD K2)
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Man kann doch bei den ständigen Wiederholungen auch Nachts oder am Tage aufnehmen lassen. Wo ist das Problem??
    Oder man schaut während der Aufnahme ein unverschlüsseltes Programm...

    Ich habe da keine Probleme und kann sehr gut damit Leben. :winken:
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Hi

    ich zappe zu den Programmen wo ich hin will - zumindest meistens. Direktwahl nur 1-9 - und aufm Receiver sind da Premiere-Programme. Nehme ich Premiere xyz auf und 3 Sender weiter hoch ist ARD wo ich was gucken will muß ich erst an 2 weiter verschlüsselten vorbei. Meine Frau macht das genauso - also ist das ein Problem. Der Tuner müsste geblockt werden damits mit der Aufnahme klappt. Wobei wir beim nächsten Manko wären: 2 Tuner aber nur einer entschlüsselt ... da ist man bei den Linuxboxen wieder besser bedient.

    Da ich archiviere müssen die Aufnahmen fehlerfrei sein ... da nehme ich auch 2-3x nen Film auf - dann kommen überschneidungen mit anderen Aufnahmen (nehme teilweise viel auf - manchmal auf tagelang nichts) - von daher ist das mit Nachts zwar eine Option die ich auch wahrnehme (vorallem da in der Nacht bei vielen Sendern mit höherer Bitrate gesendet wird ...; und ich nehme lieber P1 und P2 auf als P3 wg. der besseren Bildqualität) - die sich aber nicht immer realisieren lässt ;(

    Gruß
     
  10. Kookaburra

    Kookaburra Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?

    Sind die Receiver mit HD wirklich alle so problematisch?
    Ja, auch meine Erfahrung, scheinbar ALLER verursachen Arger und Empörung. Darum habe ich mich mit einem einfachen Kathrein 650 vorläufig begnügt. Und selbst der ist buggy!