1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Ich stimme dir zu, dass man dabei schief angesehen würde. Das hätte aber nicht viel mit der Hymne zu tun. Wenn ich mich hinstelle und plötzlich lauthals "Alle meine Entchen" in der Fussgängerzone intoniere, würden die Leute genauso blöd gucken.
    Und die Nationalhymne singt man für meine Begriffe nicht mal eben so dahin, das muss schon dem Anlass angemessen oder begründet sein.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu ein Anlass? Der in #46 verlinkte Russe hatte auch keinen, außer seiner patriotischen Mentalität
    (EDIT:... bzw. um diejenige seiner Landsleute zu demonstrieren).

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der war bestimmt besoffen, so wie der Rest seiner männlichen Landsleute halt auch. ;)

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dass das Video ein gestellter Flashmob ist, dürfte jedem hier doch wohl klar sein.

Und ja, mir gefällt die Hymne sogar auch.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich sehe nicht das was Du mir einreden willst, Du Spaßbremse Du.:D
    Genau das machen unsere Medien auch, sie geben vor was man zu denken/ sehen zu hat, neutral berichten, die Zeiten sind lange vorbei.
    Ich sehe da jemanden der gut singen kann, spontan singen einige umstehende mit, warum, aus Freude, Nationalstolz, Patriotismus wie auch immer, egal.
    So etwas passiert öfters, wie hier zB, ob wir in der gleichen Situation genauso reagieren würden,..........

Franzosen singen spontan die Nationalhymne

Franzosen singen spontan die Nationalhymne

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die ist ja auch ein Meisterwerk.
    Völlig Wurscht, ob man die Russen nun mag oder nicht, aber das muss man einfach anerkennen.
    Übrigens: Die Jüngeren werden vermutlich eher diese Version mögen. :)

Ob Flashmob oder nicht, bemerkenswert ist, wie ich finde, dass dort nur ein einziger Polizist anwesend ist und der schaut einfach nur nach dem Rechten,...
    während sich bei uns vermutlich gleich alle "einpiseln" würden und gleich ganze Hundertschaften angefordert werden würden,
    um nach den "Rechten" zu schauen. :p

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  8. modus333

modus333 Guest

Vielleicht sollte man wissen, dass unsere "Leitmedien" von Informationen aus erster Hand abhängig sind. Im politischen Berlin werden Journalisten, je mehr sie politisch korrekt berichten, mit Informationen aus erster Hand versorgt (Stichwort China Club Hotel Adlon). Ist die Berichterstattung sehr kritisch und nicht im Sinne der momentan vorherrschenden Meinung, ist der Schreiber erstmal weg von Informationen und auch der Verleger wird diesen Mitarbeiter aus dem Verkehr ziehen.
    Deshalb gibt es eine medial-politische Glaubensgemeinschaft, die in der Bevölkerung die gewünschte Stimmung erzeugt. Medien, die nicht auf der gewünschten Linie liegen, werden mit den üblichen Etiketten abgestempelt und diskreditiert, wie man schön an dem verlinkten Artikel sehen kann.

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Auf den Grund dafür, nämlich dass die Aktion sicherlich im Auftrag/mit Billigung der russischen Führung (sprich Putin) stattfindet und gefilmt wird, um den "spontanen" Patriotismus der russischen Bevölkerung zu demonstrieren, kommst du nicht von selbst?
    @Schnellfuß: Verschwörungstheorie, schon klar. Spar's dir.

Schnellfuß gefällt das.
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn du dich da so gut auskennst. Wie läuft das in Russland?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.