1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sorry, wenn ich mich jetzt einmische: Fliewatüüt hat inzwischen mehrfach geschrieben, dass es nichts bringt, nur auf Links von Seiten zu verweisen, die die gleiche Behauptung aufstellen. Das gilt für deine Links genauso wie für seine eigenen. So schwer ist doch das nicht zu verstehen. (Offenbar doch).

-Blockmaster- und Fliewatüüt gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ungefähr 606.000 Ergebnisse
    Du bist schnell in der Analyse. :D

Ich habe geschrieben, dass es VERMEINTLICHE BEWEISE gibt. Das bedeutet, es SIND KEINE BEWEISE.
    Ich behaupte aber, dass das auch für deine Links gilt, die angeblich beweisen, dass es keine Putin Trolle gibt.

So und jetzt bin ich damit durch. Entweder du checkst das jetzt endlich oder eben nicht.
    Lebe weiter in deiner Traumwelt der Internetbeweise und gut ist.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann auf die Schnelle nicht beurteilen, wie seriös diese Liste ist. (Ich hatte nur zwei in Erinnerung, aber das mag daran liegen, dass es wohl genau die zwei waren, die vor einiger Zeit gegen die "Anstalt" im ZDF geklagt hatten, weil dort genau das thematisiert wurde. Joffe und sein Mitstreiter verloren völlig zurecht vor Gericht.
    Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund solcher Mitgliedschaften für Journalisten. Aber alleine daraus zu konstruieren, eine Medium wäre in fester Hand ist einfach billig. Da müsste man schon genauer wissen, ob durch diese Mitgliedschaft wirklich die Berichterstattung inhaltlich anders ist.
    Die Mitgliedschaft könnte den Anschein erwecken, aber mehr auch nicht.

Gorcon gefällt das.
  4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, ich möchte mir gern meine eigene Meinung bilden.
    Und wenn Fliewatüüt behauptet es gibt zuhauf Links die belegen das Putin Trolle bezahlt darf ich doch wohl erwarten das er mir zumindest mal einen nennen kann.
    Ist das denn so schwer zu verstehen.

Oder machen wir es einfach andersherum, das Putin Trolle bezahlt ist eine Propaganda Lüge, es gibt keine Beweise dafür, oder doch?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, du solltest noch einmal in Ruhe lesen, was er geschrieben hat - und was ich geschrieben habe. Danach gönn dir einfach eine kleine Pause zum Nachdenken.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, also ist das alles Erfindung der Lügenpresse wie ihr sie ja so oft nennt, denn Beweise gibt es nicht.;):D

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Fakt ist einfach mal, dass die Transtlantiker großen Einfluss in den deutschen Medien haben. Dafür findest, wenn du ein paar Minuten recherchierst, zahlreiche Belege. Recherchierst du die Hintergründe, dann kommst du auch relativ schnell zum Ergebnis, dass diese Vereinigung keinesfalls so harmlos ist bzw. "nur der Völkerverständigung" dient, wie dies dort gerne behauptet wird. Aber das sind halt auch die selben Leute, die dir tagein-tagaus erzählen, TTIP diene dem Wohle des Staates und der Bevökerung... :rolleyes:

tesky, Redfield und +los gefällt das.
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eventuell solltest Du mal den ganzen verlauf der Diskussion lesen, mir ging es um die Behauptung von @grummelzack.

"Und wo ist da jetzt der Bezug zu den von Putin bezahlten usern,mit Hass- und regierungsfeindlichen Kommentaren Foren..."

Ich habe darauf hin nach Beweisen gefragt das Putin User/Trolle bezahlt, mehr nicht, und bis jetzt ist das immer noch nicht belegt.
    Einfach mal darüber nachdenken.;)

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das Fakt ist, dann wird es dir ja nicht schwer fallen, entsprechende Belege zu bringen. Du stellst ja diese Behauptung auf.
    Gerade zu TTIP gibt es auch reichlich kritische Beiträge; dieses Beispiel dürfte also gar nicht im Sinne deiner Intention liegen. Aber bleiben wir bei der Transatlantikbrücke: Die Liste von dir ist übrigens nicht so eindrucksvoll, wie du glaubst - und vor allem ist sie nicht besonders aktuell. Da wird Malte Lehming vom Tagesspiegel als Amerika-Korrespondent aufgeführt - das ist er seit zehn Jahren nicht mehr. Da tauchen Büroleiter und Klatschkolumnisten auf, die sicherlich keinen Einfluss auf die politische Berichterstattung haben.
    Bedeutet denn eigentlich eine Mitgliedschaft automatisch, dass sich die eigene journalistische Berichterstattung ändert - denn von dieser Prämisse scheinst zu ja auszugehen?

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    So ganz unrecht hat @Fliewatüüt allerdings nicht.

Hier ein Eintrag aus der von @Fakeaccount verlinkten Liste:
    Klasen-Bouvatier Korinna - Jungle World

Und hier ein Kommentar von Jungle World:
    "Auch die arme Frau Korinna Klasen-Bouvatier (»ist sogar Mitglied der Nato-Lobbyorganisation ›Atlantikbrücke‹«) wird wieder einmal als Jungle-Mitarbeiterin denunziert. Irgendwann wird sie sich selbst googeln und sich wundern. Liebe Frau Klasen-Bouvatier, falls Sie dies lesen und gerne wissen wollen, was es mit dieser komischen Jungle World auf sich hat, wir schicken Ihnen gerne ein Probeexemplar."

Also ist hier irgendeine Information falsch. Warum auch immer.
    Somit hat @Fliewatüüt völlig recht, wenn er die Beweiskraft von Links anzweifelt.

Damit möchte ich allerdings auch nicht die Grundaussage von @Fakeaccount anzweifeln.

Edit: Manche Fragestellung ist eher geklärt als ich recherchieren und posten kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.