1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Regionale und lokale Medien berichten anders als überregionale Meinungsführer"

    Genau das ist mir schon vor Jahren aufgefallen.
    Ich wollte von A nach B, große rechte Demo angesagt, Hundertschaften Polizei.
    Dann kamen die "Horde", sage und schreibe 20 lächerlich Typen, Video ist noch bei YT.
    Man hatte fast Mitleid mit den Gestalten, einmal niesen und die wären umgefallen.:D
    Abends in der Tagesschau, Kamera totale, von recht und links, der Kommentar tat den Rest.
    Man hatte den Eindruck es würden hunderte rechte Demonstrieren, es waren aber nur 20.
     
    modus333 gefällt das.
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Radio mit Mittelwellenteil und Frequenz 1440 khz einstellen. Abends ab 20 Uhr bekommst du dort zur Zeit noch deutsche News aus China. Ansonsten würde auch Kurzwelle funktionieren.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Sich chinesische News anzuhören dürfte vom Glaubhaftigkeitsfaktor knapp neben Nordkorea und Russland liegen.
    Das ist ja ungefähr so, als hätte man sich damals von England aus jeden Abend per Kurzwelle die Nachrichtensendung des großdeutschen Rundfunks angehört um weltpolitisch auf dem Laufenden zu bleiben.
     
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Du hast an dieser Stelle eine ziemlich eindimensionale Sichtweise.
    Es geht keineswegs darum, nur eine einzige Medienquelle zu nutzen, sondern darum die Sichtweise Anderer, Auswärtiger auf unser Land und unsere innerpolitischen Probleme zu erfahren. Ansonsten ist es aber auch durchaus interessant zu hören und auch zu lesen wie die Medien anderer Staaten ihr eigenes Land und ihre eigenen innerpolitischen Probleme betrachten.
     
    rabbe und +los gefällt das.
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schau Dir mal dieses Video an.
    Da stellt sich einer mitten auf dem Roten Platz hin und beginnt, die russische Hymne zu singen und alles stimmt patriotisch mit ein.
    Man stelle sich mal vor, ein Deutscher würde sich am Brandenburger Tor hinstellen oder irgendwo in einer Fußgängerzone und versuchen, die deutsche Hymne zu singen.
    Da würden doch erst mal alle panisch zusammenzucken und der Vorwurf der braunen Gesinnung würde wieder im Raum... äh,.. in besagter Fußgängerzone stehen, aus der linken Ecke würden Steine, Flaschen und wer weiß was noch alles fliegen oder stapelweise Polizei würde anrücken und diesen Gesang wegen nicht genehmigter öffentlicher Veranstaltung unterbinden.
    Na, wie war das nochmal? Welches ist doch gleich nochmal das freiere Land? :whistle:
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Meistens wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen zwischen dem was der Westen und dem wass Russland oder China sagen.

    Das man auch unseren westlichen Regierungen, Verbänden und Medien nicht wirklich trauen kann mussten wir die letzten Jahre ja leider lernen.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Russen sind ein Volk von Alkoholikern. Die haben schon immer gerne gesungen und getanzt, wenn sie besoffen sind.
    In Deutschland die Nationalhymne zu singen ist längst nicht mehr so verpönt, wie du es hier hinstellst. Die Zeiten, wo man deswegen als Nazi betitelt wurde sind lange vorbei.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Auweia...
     
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf den hier ursprünglich geplanten Text habe ich mit Rücksicht auf die Netiquette schließlich doch lieber verzichtet.
    Die folgenden beiden Smileys dürften wohl auch schon reichen... :rolleyes: (n)


    Immerhin waren die "ach so besoffenen" Russen intelligent genug, nach dem Ende der Sowjetunion den Text ihrer Hymne so zu ändern, dass die sich auf diese Zeit beziehenden Verse entfernt und durch eine modernere Version ersetzt wurden.

    Bei uns Deutschen wurde stattdessen lieber einfach nur abgeschnitten und verboten, was (durchaus zu Recht) als Größenwahn empfunden wird (auch die besungenen Landesgrenzen sind ja nicht mehr zutreffend), anstatt einfach mal ein bisschen Grips zu investieren und eine modernisierte bzw. gemäßigtere Version zu schreiben und zu veröffentlichen.

    Wie wär's? Mach' doch mal einen Test!
    Fang' an, am Wochentag, wenn sie schön voll ist, in Deiner Fussgängerzone die deutsche Hymne zu singen und zähle die Leute,
    die laut mitsingen oder miss die Zeit, bis Dir einer die "Schläfen-Specht-Geste" zeigt oder Dich sonst wie blöd anmacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    In der Tat. Diesen Satz muss man erst einmal sacken lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.