1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Bei dem was du hier sonst so postest, wundert mich das nicht wirklich.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube eher das du vergessen hast was Zensur überhaupt ist.

Fragensteller gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja, manch einer glaubt wirklich noch, dass Zensur (im Sinne von Kontrolle von und über Informationen) ausschließlich ein staatliches Monopol ist, welche durch verschieden restriktive Maßnahmen verwirklicht wird.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf privaten Web-Seiten keinen Kommentar abgeben zu können, ist zumindest nicht mal irgendwo in der Nähe von Zensur.

Fragensteller gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kommentarfunktionen abzuschalten, weil die (Mehrheit der) Kommentare nicht zur propagierten Meinung passt, ist verdammt nah dran.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich bin der Meinung, wenn Sie gewillt sind diese Funktionen nicht mehr zu zulassen, dann sollten sie es wenigstens mitteilen. Zu schreiben, wegen Wartungsarbeiten, ist ziemlich durchschaubar. Mir ist es ziemlich egal, es ist mir halt nur aufgefallen. Ob man das nun als Zensur bezeichnen kann, gut, kann man sich drüber streiten. Ich empfinde es halt so.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Und du hast vergessen was Propaganda und Kriegshetze ist.
    Die NZZ-Studie
    Diese Swiss-Studie über die NZZ ist eins zu eins übertragbar auf unsere Medien.

ws1556 und +los gefällt das.
  9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Es ist eher deshalb so, weil die Mehrheit der Kommentare mittlerweile von intellektuell Benachteiligten im Gossensprachenstil verfasst wird. Wenn der Pöbel übernimmt, hat eine Kommentarspalte keinen Sinn mehr.

Volterra gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nur weil Du das gerne glauben möchtest, lässt es dadurch nicht wahrer werden. Die Kommentare bei der FAZ bspw. waren oftmals von hoher rhetorischer Qualität. Nur waren sie eben in aller Regel gegen Merkel und die Refugees-Welcome-Politik. Das hat völlig gereicht um die Kommentarbereiche zu schließen. Die Behauptung, es wäre zu viel gepöbelt worden, war da eine reine Schutzbehauptung. Bei Zeit-Online sind auch 80-90% aller Beiträge gegen die Merkel-Politik, aber komischerweise musste da noch nicht wegen "Pöbeleien" geschlossen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.