1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Solltest du aber mal tun, weil dir sonst viele wichtige Aspekte verloren gehen. RT bringt durchaus berechtigte und nachvollziehbare Kritik an Deutschland vor.

    Uli Gellermann und Harmut Barth-Engelbart haben z.B. einen offenen Brief an unsere Soldaten geschrieben, wo ihnen ihr Schwur nochmal vor Augen gehalten wird, wo ihnen gesagt wird die Nummer mit "Ich habe ja nur Befehle befolgt" zieht nicht mehr, wo ihnen ganz klar gesagt wird, daß hier ein völkerrechtswidriger Krieg geführt wird und es ihre verdammte Pflicht ist solche Befehle zu verweigern, weil sie sich sonst selbst strafbar machen. Auf Tagesschau.de lese ich nichts dazu, im Gegenteil, da gibt's "Kriegsbejubelung" Interview mit NATO-Generalsekretär Stoltenberg "Die Deutschen tun das Richtige" Wir führen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ohne UN-Mandat und die "Staatssender" interessiert das nicht. Fotzt aber ein Deutscher einen Asylanten, da gibt's Brennpunkte und Sondersendungen mit Experten, die über rechtsradikale Hintergründe diskutieren.

    RT hat auch etliche Programmbeschwerden gegen die ARD eingereicht.
    Programmbeschwerde gegen ARD: Falschinformation in propagandistischer Absicht zu Wahlen in Venezuela
    Programmbeschwerde gegen ARD: Nutzung des Terminus "gemäßigtere Rebellen" ohne Konkretisierung

    Und das ZDF kommt nicht besser weg.
    Manipulierte ZDF-Reportage: Ostukrainische "Kindersoldaten" im Front(al21)-Einsatz

    Die Wahrheit wird wie so oft in der Mitte liegen. ARD und ZDF halte ich für nicht vertrauenswürdig und für unseriös. Ob man da von Lügenpresse reden kann weiß ich nicht, Fakt ist aber, es wird sehr einseitig berichtet wie du schon sagtest, und das reicht ja auch um Meinungen zu lenken. Wenn du dir dann noch ansiehst, wer alles im Fernsehrat des ZDF sitzt, da sind Spitzenpolitiker aller großen Parteien vertreten. Eine kritische Berichterstattung kannst du beim ZDF wohl vergessen, und jetzt kannst du dir auch ausmalen wieso dem ZDF eine Hofberichterstattung für Merkels Politik nachgesagt wird.
     
    +los gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Einschätzung der Medien ist eine rein subjektive Geschichte.

    Wer seine eigene Meinung nicht reflektiert sieht, wie in der Flüchtlingsdebatte, der fühlt sich falsch informiert. Ob dem dann wirklich so ist ist eine andere Geschichte.
    Und wie gesagt, zu einem Gesamtbild gehört eine umfassende und streuende Information. (TV, Zeitung, Nachrichtendienste im In- und Ausland)
     
    selassie und Volterra gefällt das.
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    völkerrechtswidriger Krieg
    Tja, das hat Deutschland in jüngerer Vergangenheit einmal getan, das kann man wieder tun. Wer sollte uns daran hindern?
    Der Bundestag? Der ist involviert.
    Die Presse? Warum sollte sie?
    Die ARD oder ZDF Nachrichten? Wollen sie mehr wissen.....da wird das aber nicht zu lesen sein. Warum sollte es auch? Ist es ja nicht staatskonform.

    Wenn wieder Soldaten fallen, dann sind sie offiziell gestorben.
    Denn merke, wir sind wieder nicht in einem Krieg, wir sind in einem etwas gefährlicherem Einsatz! ;)
    Wie war das einst? Nie wieder wird ein deutscher ein Waffe anfassen?
    Bald hat die Bundeswehr dieses Ziel ja erreicht, viel funktionierendes gibt es ja nicht mehr.

    Vor Wochen hieß es noch, Deutschland wird sich nicht beteiligen.
    Nun ist es ein Bündnisfall!
    Gegen wen, von wem?
    Gegen Franzosen und Belgier?
    Wurde Frankreich irgendwie von Syrien aus angegriffen?
    Irgendwie kommt da unsere mediale Nachrichtenwelt auch nicht aus ihrem Mustopf der hörigkeit heraus.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das gilt jetzt aber 1:1* für Dich und Merkel. ;)

    * Ersetze "[staatlich gesteuert]" durch "rechtsradikal".
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    RT die Retter der Pressefreiheit und der Wahrheit:rolleyes: Das ist einfach nur lächerlich.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Einsicht ist der erste Schritt zur Erkenntnis. ;)
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal ganz abgesehen von allem anderen. Es gibt genügend Medien aus denen man sich informieren kann außerhalb Deutschlands. Selbst wenn englischsprachige Medien wegen der Sprache nicht lesen kann, was wohl heutzutage eher selten vorkommen sollte, hat man immer noch die Schweiz oder Österreich. Wer sich von den deutschen Medien so fehlinformiert fühlt, der kann sich ja woanders bedienen. Ich selbst schaue zusätzlich zu den deutschen Nachrichten Al Jazeera (Live Stream) und i24news (Live | i24news - See beyond). Zusätzlich rufe ich über Google News die nationalen News verschiedener Länder auf lasse mir teilweise sogar die chinesischen News übersetzen.

    Also kann sich eigentlich niemand beschweren, einseitig informiert zu sein. Grundsätzlich sehe ich aber auch keine großartigen Unterschiede bei der Berichterstattung. Lässt man China etc. mal heraus.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest


    Wenn man sich dazu noch aussuchen könnte, wen man für die Bedienung bezahlt, dann wäre es sogar perfekt. :D
     
    Lechuk gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Du hast Sorgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.