1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese "paranoide AfD Befindlichkeit" befördert doch gerade unsere Regierung in Reinkultur. Die AfD - so amateurhaft und reaktionär wie ich sie finde - muss doch überhaupt selbst nichts machen. Die könnten nen Besen derzeit nominieren, die kriegen trotzdem Stimmen. Weil unsere Regierung planlos und wirr agiert.
    Es geht bei Kritik an Merkel nicht nur an die fehlende Begrenzung und Steuerung der Zuwanderung, nein, sie hat ja auch keinen wirklichen Plan wie es mit den Zuwanderern hier weitergehen soll. Das übrigens wird nun auch in den Medien immer klarer dargestellt. Ein riesiger Teil ist auf Jahre nicht in den Arbeitsmarkt integrierbar. Es findet also letztlich Zuwanderung ins soziale Netz statt. Das ist meines Erachtens ein noch viel wunderer Punkt für Merkel und insbesondere ihrer Partei. Sie sagt bis heute nicht, wie konkret das alles finanziert werden soll: sollen das nur die Beitragszahler der Krankenkassen stemmen ? Oder führt man doch wieder die Vermögenssteuer ein ? Merkel sollte auch hier mal liefern: wer soll wieviel zahlen für die Zuwanderung.
    Das scheint Gabriel langsam zu merken...
     
    brixmaster, FilmFan und modus333 gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich stimme dir hier sogar zu: ich glaube auch nicht dass die meisten zum "Sozialschmarotzen" kommen. Nein die Lage ist viel schlimmer: es gibt hier keine Jobs, die sie schnell tun könnten um sich eine Existenz aufzubauen ! Sie sehen eine Chance, wo leider so keine ist. Will man hier Fuß fassen braucht man viel Geduld, viel Zeit zur Ausbildung usw. Genau das haben viele nicht erwartet. Dazu gibt es schon ausführliche Studien.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einerseits werden die zu niedrigen HartzIV Sätze beklagt und andererseits werden diese zu niedrigen Sätze als Ursache für die Flüchtlingsströme angesehen.Wer ist denn so blöd und klettert für diese Sätze,die vorne und hinten nicht reichen,über einen tödlich endenden Flüchtlingszaun?

    Inzwischen hat sich die reale Situation der hier angekommenen Flüchtlinge mittels Smartphone bis in die hintersten Winkel in Nigeria rumgesprochen,dennoch werden weitere 300 000 Flüchtende erwartet.Auch europäische Grenzschließungen werden Flüchtlinge nicht davon abhalten ihre Heimat zu verlassen um dann an diesen Grenzen auszuharren.Das kann also auch keine Lösung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
    Hose gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Zum einen habe ich nirgendwo was von "Sozialschmarotzern" geschrieben - und bitte entsprechend darum, mir hier keine solchen Worte in den Mund zu legen(!) - zum anderen sollte mittlerweile auch bis zu Dir vorgedrungen sein, dass ein nicht unerheblicher Teil der "Flüchtlinge" eben nicht gewillt ist, sich hier positiv in die Gesellschaft einzufügen! Alle jene, die das ernsthaft wollen - und schon hier sind - dürfen von mir aus auch gerne bleiben. Mit denen habe ich kein Problem! Aber wir wollen bitteschön nicht schon wieder so tun, als bestünde der Großteil der Ankömmlinge aus integrationswilligen Familien und Akademikern. Der Drops ist gelutscht!
     
    modus333 gefällt das.
  5. modus333

    modus333 Guest

    Nun denk das mal konsquent weiter. Die EU Länder sind nicht bereit Migranten aufzunehmen. Und nun kommen diese Migranten nach Deutschland und der Antrieb ist ein besseres Leben. Wieviel Migranten werden diesen Antrieb haben? 1 Million, 2 Millionen, 10 Millionen - 223 Millionen Migranten sind weltweit unterwegs. Merkel erwartet eine massive Migranten-Bewegung aus Afrika und tut - nichts. In der Tat muss man fragen, wie man dies stoppen will. Die Hoffnung auf ein besseres Leben wird unser Leben beeinträchtigen und zerstören, denn der Migrantenstrom wird sich nicht aufhalten lassen. Irgendwann sieht Berlin wie Nairobi aus, Hamburg wie Dakar. Es werden sich Slumgürtel um die Großstädte bilden.
    Die Gelder die nach Afrika flossen, wurden von afrikanischen Despoten auf Schweizer Konten geleitet. Bei der Bevölkerung ist so gut wie nichts angekommen. Nun sollen weitere Millionen fliessen. Auch dann wird nichts ankommen. Also - ich zitiere nochmals deinen Satz: Die Menschen kommen ob Merkel nun irgendeine Zahl nennt oder nicht denn die Hoffnung auf ein besseres Leben ist der Antrieb.
    Es müssen die EU Außengrenzen unterstützt von allen Mitgliedern gesichert werden. Dann frage ich die Wie?
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Stellst Du dich jetzt wieder absichtlich dumm und vergleichst nun Äpfel mit Kokosnüssen? Oh Herr schick Hirn!
     
    modus333 gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist das denn dann wenn nicht Sozialschmarotzertum?:rolleyes:
     
    otto67 gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    "auf Jahre" bedeutet wahrscheinlich in den meisten Fällen gar nicht integrierbar. Zum einen werden diese Fließband-Jobs immer weniger und zum anderen fehlt da wohl auch komplett die Bereitschaft für wenig Kohle regelmäßig 8 Stunden arbeiten zu gehen. Schließlich wurde man von Mama Merkel ja eingeladen!
     
    FilmFan gefällt das.
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht Äpfel mit Nüssen,eher deine Pseudoargumente mit der Realität.:D

    Und immer schön freundlich bleiben.(y)
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es ist die Suche nach einem besseren Leben. Menschen tendieren im Allgemeinen dazu und das werfe ich ihnen nicht vor. Nur können sie eben nicht erwarten, dass die Gesellschaft der Gastgeber, die die Kosten zu tragen haben, dies stillschweigend akzeptiert.
     
    Badula82, FilmFan und poly61 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.