1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hey es ist bald Wahlkampf, da greift man nach jedem Strohhalm. Nach dem Wahlkampf kann man seine Aussagen ja wieder rückgängig machen. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Kennt man ja die Sprüche.

+los gefällt das.
  2. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Merkel ist eine Zumutung für Deutschland und Europa. Ein souveräner Staat sollte in der Lage sein seine Außengrenzen zu schützen. Was Merkel macht ist ein Outsourcing hoheitlicher Aufgaben an "Niedriglohnländer", und damit wird sie erpreßbar. Das hat selbst Erdolf geschnallt und kostet das mittlerweile vollkommen aus, indem er Angie auflaufen läßt wo es nur geht.

Sobald der Fluchtgrund nicht mehr vorliegt, bin ich für eine konsequente Abschiebung. Bin ich deswegen rechts? Vielleicht. Verkraftet Deutschland mittlerweile 2 Millionen Asylanten, Tendenz steigend? Definitiv nein. Wie sagte Trump? Es wird Bürgerkrieg geben.

Die ganze Welt lacht über uns. Unsere Armee ist ja auch so ein Knaller. Gewehre die nicht gerade aus schießen, Flugzeuge die nicht fliegen, und wenn sie fliegen dann nicht bei nacht. Wir stationieren Truppen in einem Land, welches es unseren Parlamentarien verbietet unsere Truppen zu besuchen. Der Ami denkt über einen Abzug nach und hat Angst um seine Atomwaffen, unsere Kanzlerin sieht dazu keinen Grund.

Mal durchlesen und sich seine eigene Meinung bilden. Paßt das, oder paßt das nicht? Gibt's Analogien, oder gibt's die nicht? Ich weiß es nicht ;)

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Es ging doch darum das Merkel und ihre Adminstistration nichts macht und das ist nicht war ob das nun kritisiert wird spielt dabei keine Rolle. Die Bearbeitungszeiten sind ja gerade so lang weil man genauer hinschaut wer da kommt und dann wird auch differenzierter entschieden. Das haben doch alle gefordert. Aber ich weiß, euch reicht das nicht.
    Du kannst die Menge für Deutschland nur begrenzen wenn sie aufgeteilt wird aber wie wir wissen sind ja die EU Länder nicht bereit sie aufzunehmen also nehmen die Flüchtlinge es selbst in die Hand und das dann Deutschland im Fokus steht ist auch klar. Illegale Zuwanderung wirst du nie stoppen. Und den Schleppern wird weit mehr in die Hände gespielt wenn die Grenzen dicht sind und es Obergrenzen gibt. Die Menschen kommen ob Merkel nun irgendeine Zahl nennt oder nicht denn die Hoffnung auf ein besseres Leben ist der Antrieb.

Und die Verstärkung der Überwachung hat was mit den Flüchtlingen zutun? Flüchtling=Terroristen?
    Tut mir leid aber dann sind wir wieder bei der paranoiden Pegida/AfD Befindlichkeit.

Nationale Grenzen innerhalb der EU zu schließen verlagert das Problem nur innerhalb der EU. Die Polen nehmen niemand auf also bekommen wir sie und wenn wir sie nicht nehmen bleiben sie in der Schweiz... . Es müssen die EU Außengrenzen unterstützt von allen Mitgliedern gesichert werden. Parallel dazu muss ein einheitliches Asylgesetzt her.
    Aber da sind wir leider weit von entfernt.

-Blockmaster- gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mensch, dagegen war ja die Grenze zwischen DDR und BRD simpel.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Einspruch Euer Ehren! Die Menschen kommen, weil man ihnen einen besonderen Anreiz bietet (-->vergleichsweise hohe Sozialleistungen zum Nulltarif) und schlicht, weil man sie lässt. Ansonsten würden sie eben nicht kommen!

FilmFan gefällt das.
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Momentan tun die Länder eher alles, damit die Asylbewerber nach Deutschland gehen, siehe Italien und Schweiz. Der Zusammenhalt der Europäischen Länder ist schon echt beeindruckend. Und noch mehr beeindruckt mich, daß Länder wie Polen sich weigern Asylbewerber aufzunehmen und es scheinbar niemandem juckt.

Und das wird auch nicht passieren.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hält Flüchtlinge nicht ab

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur. Der Antrieb gerade nach Deutschland zu kommen ist eben auch Merkels Verhalten. Viele der Migranten können sich durchaus entscheiden. Nicht alle haben keine Wahl. Viele saßen durchaus in Ländern wie Afghanistan und überlegten sich, mache ich mich auf die Reise oder nicht. Merkels "wir nehmen jeden unbegrenzt" war quasi mit ein Entscheidungsgrund, ein sogenannter Pull-Faktor. Das ist was die meisten anderen europ. Ländern kritisieren. Merkel hat zusätzlich einen Fluchtgrund geschaffen, zusätzlich zu denen, die bereits existierten.

Wer ist "euch" ? Das riecht doch stark nach Verallgemeinerung.

FilmFan und modus333 gefällt das.
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ja das Märchen vom Sozialschmarotzen geistert da auch immer wieder herum und es ist unbestritten das es Leute gibt die es darauf anlegen aber es ist nirgends bewiesen. Ich habe den Eindruck das gerade die Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und aus Teilen Afrikas eine Chance sehen sich hier in Frieden eine Existenz aufzubauen.
    Man lässt sie weil man keine Lösung hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.