1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Hier geht es um die Glaubwürdigkeit der Medien, und die liefern leider immer wieder Steilvorlagen.

tesky gefällt das.
  2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, Fliewatüüt, das ist tatsächlich Lügenpresse, da in diesem Artikel nicht darauf eingegangen wurde, dass auch die Linksextremen Straftaten massiv angestiegen sind. Dadurch wird mit diesem Artikel eine einseitig verzerrte Realität dargestellt. Zur Darstellung eines gesellschaftspolitischen Sachverhalts gehört es, dass man alle relevanten Aspekte darstellt.

Zur Wahrheit gehört es bspw. auch, dass die Gewalttaten sogar um 85% gestiegen sind. Das konnte ich dem Artikel auch nicht entnehmen.

Fakeaccount und +los gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Hast du da belastbare Zahlen für 2015?

Ich finde nur das:
    Bundesamt für Verfassungsschutz - Linksextremistisch motivierte Straftaten

Die Anzahl der Straf- und Gewalttaten mit linksextremistischem Hintergrund hat sich im Jahr 2014 gegenüber dem Vorjahr kaum verändert.

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Muss ich raussuchen, habe das einem MDR-Artikel entnommen, der mir via Twitter aufgefallen war.

Fliewatüüt gefällt das.
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du könntest doch künftig wenigstens die Adjektive klein schreiben. Wir nannten das in der Grundschule "Wie-Worte" (Wie ist es?).
    Lieber User, findest du das falsch geschriebene "Wie-Wort" in deinem Posting? :D

Nicht böse gemeint!

genekiss gefällt das.
  6. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
  7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Aber ich kann nix dafür . Wo wir das mit den Adjektiven hatten , war ich gerade Kreide holen . ;):D

Fliewatüüt gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob man das wirklich so sagen soll bezweifle ich.Auch die Medien gehen davon aus,daß ihre Leser das Internet nach weiteren Quellen durchsuchen werden um sich über beide Seiten der Medaille zu informieren.Man macht es sich heutzutage viel zu einfach,irgendjemanden der Medien pauschal als Lügner zu bezeichenen.Wenn ich einen Bericht lese, hinterfrage ich ihn und manchmal setzen Medien vorraus,daß der Leser klug und mündig genug ist,sich selbst und eigenständig ein Bild zu machen.Denn jede Information ist online verfügbar.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jemanden in einem Forum auf seine Rechtschreibfehler hinzuweisen, ist garantiert nicht freundlich gemeint. Allein schon deshalb nicht, weil man nie wissen kann ob der Betroffene eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat. Ich vermute, du versuchst mit deinem Hinweis vom eigentlichen Problem abzulenken, nämlich, dass dir bei einigen Beiträgen schlicht und ergreifend die Antworten fehlen.
    Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort von dir auf meine Frage:
    Die ich dir auf diesen Beitrag von dir gestellt habe:
    Mich interessiert die Antwort deshalb, weil du mich rassistisch genannt hast und ich diesen Vorwurf nicht so im Raum stehen lassen möchte.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Warum reitest du noch darauf rum, wenn @genekiss es längst als Nebenbemerkung akzeptiert hat?
    Ich habe deine Formulierung "Bio-Deutsche" als rassistisch tituliert. Nicht dich persönlich.

Für mich ist es vom Bio-Deutschen nicht mehr weit bis "deutschen Blutes".

Und nochmal vorab, ich bin CDU-Wähler. Nicht, dass wieder diese "Links-Sprüche" kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.