1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    nicht ganz zum Thema passend, aber nicht minder erstaunlich, ist das aktuelle Interview der FAZ mit dem Dalai Lama, der erstaunliches zur Flüchtlingskrise sagt:

(FAZ) Wie empfinden Sie die gegenwärtige Flüchtlingskrise in Europa?

"Wenn wir in das Gesicht jedes einzelnen Flüchtlings schauen, besonders bei den Kindern und Frauen, spüren wir ihr Leid. Ein Mensch, dem es etwas besser geht, hat die Verantwortung, ihnen zu helfen. Andererseits sind es mittlerweile zu viele. Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland. (lacht) Es sind so viele, dass es in der Praxis schwierig ist. Auch moralisch gesehen finde ich, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten. Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen."

hier das ganze Interview: Der Dalai Lama im Interview: „Flüchtlinge sollten nur vorübergehend aufgenommen werden“

Gast 144780, FilmFan, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es zeigt sich, dass die FAZ sehr unsaubere Methoden anwendet, um einen ihnen nicht genehmen Politiker hinters Licht zu führen,
    möglicherweise, ziemlich sicher sogar, Aussagen verdreht und aus dem Kontext reißt. Da ich vermute, dass andere Blätter ähnlich vorgehen, kann ich für mich die Frage nach der Glaubwürdigkeit der Medien eindeutig beantworten.
    Was Gauland nun genau gemeint hat, vermag ich nicht zu sagen; betrachtet man die Aussage völlig emotionslos und nur nach ihrem Informationsgehalt, war es sicher keine Beleidigung, sondern ein Beispiel. Und vermutlich hat er sogar recht. Sicher nicht jeder, aber doch einige würden sich wohl mit einem farbigen Nachbarn genauso schwer tun, wie mit einer Flüchtlingsunterkunft in nächster Nähe.

+los, Fakeaccount und tesky gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mit diesem Satz wird praktisch jeder der sich kritisch über die vielen Fremden die nach Deutschland kommen äußert in die rassistische Ecke gestellt. Die Politik des schlechten Gewissens läuft zur Zeit auf Hochtouren. Aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken. Wenn mir ein deutscher Nachbar am liebsten ist, dann sage ich das auch.

Und an dich @grummelzack eine Frage, wenn ein muslimischer Vater mit allen Mittel verhindern möchte, dass seine Tochter einen Ungläubigen heiratet, ist er dann in deinen Augen ein Rassist?

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja! Eindeutig ja.Es gibt sie,diese deutschfeindlichkeit unter Ausländern.Auch das ist Rassismus.Am häufigsten anzutreffen an deutschen Schulen.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

man muss sich halt stets auch vor Augen halten, dass diese hochmoralische Sicht der Dinge sehr speziell und typisch deutsch ist. Die aktuellen Aussagen des Dalai Lama fand ich in diesem Zusammenhang sehr aufschlussreich und im Prinzip beschämend für all jene, die immer sofort mit Begriffen wie Fremdenfeindlichkeit um sich werfen, wenn derartiges gesagt wird.

Wolfman563, Major König, uklov und 2 anderen gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“ – Mike Godwin

Major König und Gast 188551 gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ist die selbe Frage, die man diesen FAS-Journalisten stellen muss: Wieso seid ihr nicht imstande, die vermeintlich bösen Rechten mit legitimen Mitteln zu stellen. Wieso immer wieder diese Trickserien, Manipulationen und Täuschereien, zumal diese immer gegenteilige Reaktionen herausfordern und in der Sache überhaupt nicht hilfreich sind, sondern im Gegenteil, den Rechten zu immer mehr Zulauf verhelfen...!?

tesky und +los gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dieses Verhalten erhöht schlicht die Auflagen, so einfach ist das manchmal. Guter Journalismus muss leider immer häufiger aufgrund wirtschaftlicher Belange zurückstecken.

+los gefällt das.
  9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Oder es ist der Plan.

PS an den Aluhutverteiler: Du befindest Dich auf meiner Ignorierliste :D

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe die Aufregung von Gauland nicht, er selbst hat doch schon falsche Zitate wiedergegeben:

Gauland soll klagen und eine Richtigstellung drucken lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.