1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Macht es nun inhaltlich einen Unterschied ob er Boateng oder einen farbigen Menschen meinte den wir angeblich nicht als Nachbarn wollen? Ich finde seine Auslassung dann gleich schlimm.

Boateng war nur als Beispiel genannt in der Fragestellung.

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das "gesagt ist gesagt alles auf Band" ist doch erwiesenermassen gelogen und beantwortet den Titel dieses Fadens für einen Teil der Medien.

tesky gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein privater Tweet eines übereifrigen Redakteurs der F.A.Z, der umgehend korrigiert wird, kontra einem vollkommen korrekten Artikel in der Zeitung und auf der Internetseite der F.A.Z. Naja, wenn man das so sehen will, ist halt alles Lügenpresse...

Ich hatte das am Sonntag bei faz.net gelesen und wäre nicht im Traum draufgekommen zu vermuten, die hätten eine Audioaufzeichnung bei einem Hintergrundgespräch gemacht.

4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bis jetzt hat mir noch Niemand erklärt, was beleidigend daran sein soll, wenn Jemand der Gesellschaft einen Spiegel vor die Nase hält.

tesky und Redfield gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War es ein Spiegel (geht für mich nicht daraus hervor) oder eine Feststellung?

Fragensteller gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, dann hat Gaulands Giftspritze ja bei Dir gut funktioniert, in dem er Rassismus zum (berechtigten) deutschen Allgemeingut erklärt hat. Und das auch noch gegenüber einem deutschen Staatsbürger. Die Zeiten sind Gott sei Dank zumindest im überwiegenden Teil der Bevölkerung vorbei.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Spiegel sieht man vor allem sich selbst.

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Eben, das ist doch nicht klar. Es gibt 2 Möglicheiten.

Neben DEM will doch Niemand wohnen. Ist abschätzig gegenüber DEM.
    NIEMAND will neben einem Andersartigen wohnen, obwohl sie ihn während der EM bejubeln würden. Ist abschätzig gegenüber NIEMAND. Stimmt zum Teil, aber nicht so verallgemeinert.

Weil das nicht klar ist, bringt die ganze Diskussion, wie das zu deuten sei, überhaupt nichts, ausser dass einfach der Titel der Schützengräben im Forum geändert hat.

Was zu diesem Faden passt sind journalistischen Qualitäten einiger Medien. Das Verzerren von Aussagen und/oder offensichtliche Lügen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    tesky gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Und wenn mich jemand fragen würde, wen ich lieber als Nachbar hätte, Familie Mbuktu aus Afrika, Familie Yüksel aus der Türkei oder Familie Müller aus Berlin, dann wüßte ich meine Antwort.

tesky gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Unterschied in der Aussage, den Du machst, verstehe ich nicht. Die Aussage 1 bleibt doch bestehen, dass niemand neben ihm wohnen will. Nur weil er sagt, dass man seine Arbeitsleistung fürs Vaterland schätzt. Rassismus bleibt Rassismus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.