1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die wirkliche Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren. Möglich das Gauland irgendwas in dieser Richtung gesagt hat und die FAZ es Auflagensteigernd noch etwas aufgepustet hat.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Natürlich gab es die. Was redest Du hier für einen Unsinn? Am Sonntag wurde von der FAZ behauptet, es gäbe einen Audiomitschnitt. Eine Aussage, die wenige Stunden später per Twitter zurückgezogen wurde! Demnach gäbe es stattdessen handschriftliche "Gedächtnisstützen" oder so ähnlich. Soll ich dir die Aussagen nochmal heraussuchen? Habe sie erst morgen noch gelesen!

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das behauptet doch nicht einmal Frau Röhl in ihrem "Tichyeinblick". Kannst Du das belegen? Ich habe am Sonntag nur was von zwei Zeugen und deren Aufzeichnungen gelesen, nichts von einem Audiomitschnitt.

Im Übrigen wird die grundsätzliche Aussage von Gauland von ihm auch garnicht bestritten.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem würde ich durchaus zustimmen. Allerdings würde ich nicht soweit gehen zu sagen das das speziell dazu gedacht war der AfD eine reinzuwürgen. Die Medien haben schon immer versucht Aussagen zu skandalisieren. Da ist die AfD nun wirklich keine Ausnahme. Die "Opfer" sind dabei aus jeglicher politischer Richtung gekommen.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es spielt keine Rolle, was Frau Röhl behauptet. Sonntag kam erst die Meldung von der FAZ, man habe einen Audiomittschnitt. Womit man mit (gespielter?) Empörung auf die Kritik von Gauland reagierte, von wegen er habe dies so nicht gesagt. Weniger Stunden später dann der Twitter von der FAZ und das Zurückrudern. Nachzulesen u.a. auch hier: #AfD-Gauland - Twitter Suche

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht das da, dass es eine Audiomitschnitt gibt? Das Wort kommt doch, anders als von Dir behauptet, gar nicht vor. Da steht, wie am Sonntag und heute immer noch, nur etwas von "Aufzeichnungen der beiden Journalisten".

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Thomas Holl (@ThomasHoll) | Twitter

Also da steht
    Das wird wohl gemeint sein.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, stand also nicht im offensichtlich doch korrekten Artikel (Meldung) sondern nur in einem sofort wieder korrigierten Tweet eines Redakteurs. Oh je, das soll mal wieder ein Beleg für die Lügenpresse sein?

Was das an der Sachlage ändern soll, ist mir eh ein Rätsel, da ja von Gauland gar nicht behauptet wurde, er habe es nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum greifst du mich an? Ich habe das doch gar nicht bewertet. Ich habe dir nur gezeigt worauf sich Fakeaccount bezogen hat.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, danke für die Info und Aufklärung was Fakeaccount meinen könnte. Meinte mit meinem Kommentar natürlich Fakeaccounts Aufregung über die angebliche "Falschmeldung".

Major König gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.