1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich glaube Du verwechselst da etwas. Die Pressekonferenz in Köln gab es erst am 4.1.2016.


    Die Lokalpresse (auch "Medien" ;-) ) hat bereits am folgenden Tag (1.1.2016) darüber berichtet.

    Silvester in Köln: Hauptbahnhof: Junge Frauen massiv sexuell belästigt | Express.de
     
  2. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    die erste pressemitteilung der polizei war ja auch alles ok in köln was schon komisch ist da zivilpolizistinnen ja auch betroffen waren.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Einspruch nur bei der Zeit bzw. Zeit-Online. Dort bekamst du von Anfang an die volle Breitseite an pädagogisch verordneter Willkommenskultur samt den üblichen Beschimpfungen gegen alles, was sich auch nur ansatzweise kritisch gegenüber Flüchtligen äußerte. Die stehen auch an vorderster Front was Beschönigungen und Relativierungen bezügl. der Flüchtlinge anbelangt. Denen ist sonst fast nichts zu peinlich, solange es nur die Flüchtlinge stets als brave Mustermenschen darstellt. Angesichts der aktuellen Meldungen, sind da wohl so manchem dieser Schönredner die Gesichtszüge entgleist.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe bisher nur etwas über eine Zivilpolizistin gelesen, die wohl auch begrapscht wurde. Aber komisch finde ich das nicht. Die Idioten dort hätten sich das bei einer unifomierten wohl nicht getraut.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    die FAZ kritisiert die Berichterstattung von ARD und ZDF scharf!

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/ard-und-zdf-zu-den-koelner-uebergriffen-13999682.htm

    Ein Auszug:
    Die Täter am Kölner Hauptbahnhof hatten einen nordafrikanischen oder arabischen Hintergrund. Daraus kann man tatsächlich einen unsinnigen Generalverdacht gegen jeden Migranten erzeugen, der in den vergangenen sechzig Jahren in dieses Land eingewandert ist. Was aber macht der WDR in seiner ARD-Sendung über die „Anatomie einer Silvesternacht“ daraus? Er formuliert Zweifel an der Identität dieser Täter, obwohl es bisher keinen einzigen Hinweis darauf gibt, deren Herkunft könne nicht den Zeugenaussagen entsprechen [...] Wenn man wie in Köln ein Problem mit jungen Arabern hat, muss man das deutlich machen. Probleme mit Neonazis ebenso. Aber stattdessen thematisieren ARD und ZDF lieber ihr Misstrauen gegenüber den eigenen Zuschauern.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Presstimmen aus dem Ausland:

    Die konservative niederländische Zeitung „De Telegraaf“ nimmt dagegen die sexuellen Übergriffe in Köln zum Anlass, dass Thema in drastischen Worten mit der Flüchtlingsdebatte generell zu verknüpfen. „Bislang war es opferbereiten Naivlingen – beziehungsweise nützlichen Idioten der Flüchtlingsindustrie – gelungen, diejenigen, die aus wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Erwägungen den Flüchtlingsstrom hinterfragen, in eine unliebsame politische Ecke zu stellen, wo sie nicht hingehören“, schrieb das Blatt in seiner Mittwochausgabe.

    Auslandspresse zu Übergriffen in Köln: „Mittelalterliches Verhältnis von Mann und Frau“
     
    69magic, +los und FilmFan gefällt das.
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aber nicht wegen der Uniform, sondern allenfalls wegen der Dienstwaffe, die sie dann "am Mann" gehabt hätte. ;)
     
  8. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    [QUOTE="No go Medien sind

    - ARD
    - ZDF
    - Bild
    - Süddeutsche (man zensiert keine Foren mehr weil man alle geschlossen hat. Diskussionen sind von den Richtern a.D. nicht erwünscht)
    - Stern
    - Focus
    - Spiegel online (der traurigste aller Fälle)[/QUOTE]

    Inzwischen zähle ich die FAZ voll hier mit dazu.

    Schuld daran ist meiner Meinung der unsägliche PRESSERAT, in dem alle (!) Medien zusammengeschlossen sind (Gleichschaltung ???).
    Hier existiert der Pressekodex, dass es keine Täterkennung bei Verdacht geben darf - und zwar bei religiösen, ethnischen und anderen Minderheiten (Schweigekartell ???).

    Auf deutsch: Der "Täter" steht bis zum Richterspruch im VERDACHT. Bis dahin darf laut Kodex niemand die Täterherkunft beim Namen nennen (wenn der Täter zu einer Minderheit gehört). Das könnte man aber doch, wenn "ein begründeter Sachbezug" besteht. Und WER will das nun entscheiden? Da duckt man sich lieber weg, wartet ab und macht sich beim Presserat somit nicht "unbeliebt".

    Der Pressekodex sagt nichts darüber aus, wie die Medien mit einem einheimischen Tatverdächtigen umzugehen hat, der zu keiner Minderheit zählt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vollkommen zurecht! Möchtest Du in der Zeitung mit Bild erscheinen weil Man Dich verdächtigt eine Bank ausgeraubt zu haben obwohl es nur eine Verwechselung war?! Schließlich gehört ja jeder zu einer Minderheit. ;)
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Nein, die erste Pressemitteilung der Kölner Polizei gab es bereits am Neujahrstag, da war in der offiziellen Stellungnahme der Polizei noch keine Rede von diesen massiven Übergriffen.
    POL-K: 160101-1-K/LEV Ausgelassene Stimmung - Feiern weitgehend friedlich

    Damit wurden durch die Polizei erst einmal die Staatsvorgaben umgesetzt!
    Auch die ÖR Medien begannen erst darüber zu berichten, als es sich nicht mehr vermeiden ließ...
     
    +los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.