1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.370
    Zustimmungen:
    15.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Von dem Feuer in Dubai wurde aber in allen Nachrichten Sendungen der ÖR berichtet.
    Nein, niemand.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    12.108
    Zustimmungen:
    6.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Siehste in allen Sendungen der ÖR, da liegt der Hase im Pfeffer!:rolleyes:
    Ich hab seit dem 1.Jänner keine Nachrichtensendung mehr gesehen. :oops:
    Nur noch Nachrichten auf Sky Sport News!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.370
    Zustimmungen:
    15.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran wirds wohl liegen. Du schaust die falschen Sender und beschwerst Dich dann noch darüber das die keine Nachrichten bringen.
    Die Meldung kam übrigens schon am 31.12.2015. ;)
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Da hat halt einer das Hochhaus mit einer Premium-Silvesterrakete verwechselt und angezündet. Moslems sind auch nur Menschen und kann ja mal im Vollrausch passieren. Allahu akbar, irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Klobürste.
     
  5. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um mal zur Ursprungsfrage

    Sind die Medien noch glaubwürdig?

    zurückzukehren. Wer glaubt, dass die Medien in der Vergangenheit glaubwürdig berichtet haben, der unterliegt einem Irrglauben. Um richtig informiert zu sein, reicht eine Informationsquelle nicht aus.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    4 Tage hat man Silvester Köln und Hamburg erfolgreich vertuscht.
    Jetzt hat das Propagandaministerium die Nachrichten doch freigegeben...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.370
    Zustimmungen:
    15.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bestreitet ja auch niemand. Daher nutzen die ÖR ja auch immer mehre Infoquellen!
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. Freakie

    Freakie Platin Member Premium

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    So ist es. Man muß möglichst viele verschiedene Sender/Zeitungen sichten, um sich ein realistisches Bild machen zu können, das dann i.d.R. sowieso in der Mitte liegt. Eigentlich bezahlen wir ja GEZ für eine ausgewogene objektiver Berichterstattung, das ist aber vorbei.
    Da kommen einem Senior Anchorman im ZDF heute journal schon mal die Tränen vor Rührung, aber bei einem Thema wie Köln3112 schweigt man sich lieber aus.
    NEIN, unsere deutschen Medien sind in großen Teilen nicht mehr glaubwürdig. Aus meiner Sicht brauchbar sind

    - Phoenix (teilweise 180° gegen den ARD mainstream obwohl gleicher Laden)
    - BBC News
    - al Jazeera
    - die Zeit
    - Washington Post
    - FAZ (mit Abstrichen, siehe Köln3112)
    - die Welt (ja! aber auch mit Abstrichen. Stefan Aust bewegt da aber etwas und man gibt sich zumindest diskussionsoffen)
    - RT (um zu verifizieren was uns ARD/ZDF vorlügen ganz gut geeignet, ansonsten natürlich nicht objektiv)

    No go Medien sind

    - ARD
    - ZDF
    - Bild
    - Süddeutsche (man zensiert keine Foren mehr weil man alle geschlossen hat. Diskussionen sind von den Richtern a.D. nicht erwünscht)
    - Stern
    - Focus
    - Spiegel online (der traurigste aller Fälle)
     
    69magic gefällt das.
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.563
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ob der Hotelbrand in Dubai wohl deswegen mit erfundenen Horrorszenarien so hochgepuscht wurde?
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Erkläre mir wenn möglich mal bitte, wie ein Sender, der von dir selbst als nicht objektiv bezeichnet wird, zur Verifizierung von was auch immer heranziehbar sein kann.
     
    Fragensteller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.