1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die glorreichen Kino-Zeiten vorbei? 30 Prozent „Auswärtsgucker“ zu wenig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2022.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Ähm, ja und nein.
    Ja der Analoge Film hat, theoretisch, eine vielfache Auflösung von 4K aber nein es lag, in den seltensten Fällen am Vorführer, wenn der Film unscharf gewesen ist, denn dann wäre der Film ja bei Digitaler Projektion genauso unscharf...
    Bei Analogen Kopien lag und liegt es erst mal an der reinen Kopie Qualität, schlecht gezogene Kopien werden einfach nicht besser und der Analoge Film hat auch, egal ob der Projektor Perfekt eingestellt war/ist einen verschleiß. Dadurch wird die schärfe auch nicht besser mit der Zeit.

Vorteil Digital ist, man hat immer die gleiche gute, oder schlechte Qualität von der ersten bis zur letzten Vorstellung in Bild wie in Ton. Und 2K und 4K sind ,für die meisten Leinwandgrößen, in Deutschland ausreichend. Eher die Helligkeit stellt da noch ein Problem dar.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Als absolute Ausnahme bei Avatar im besten 3d und ein entsprechendes Kino in der Nähe, würde ich die Preise wahrscheinlich zahlen...

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kann man nur empfehlen. Wir werden AVATAR 2 wohl noch ein zweites mal schauen. Das Erlebnis ist schlicht unglaublich. Bisher kennen wir die IMAX Fassung - wir wollen aber noch zum Vergleich die HFR Fassung schauen.
    Avartar war bis zum Schluss der beste 3D Film überhautp - Avatar 2 toppt das ganze noch. Ich sage ganz ehrlich, dass ich so etwas noch nie gesehen habe.

4. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die armen Nieren.
    und wie geht es deinen Nieren?
    :)

FCB-Fan und samsungv200 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich um 10 was trinke zu meinem Brötchen kann ich es doch wohl bis zur Mittagspause aushalten.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So back aus dem UCI Cinema... :)

Der Spass gestern hat mir in etwa 40 € gekostet (Eintrittskarte 17,40 € normale Vorstellung, dazu 11 € Popcorn/Cola und Pizza Hut 14 €).

Von Inflation hat man nicht viel gemerkt, Saal war gut besucht und es war doch was anderes ob man zu Hause einen Film schaut oder im Kino.

Dazu war der Film Avatar klasse. (y)

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man so wenig trinkt, muss die Ausscheidung schon dunkelbraun sein...:eek:...mit zunehmenden Alter wird auch immer weniger getrunken, ist völlig normal aber ungesund...

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hat doch mit "aushalten" nichts zu tun. Es ist einfach nicht gesund für den Stoffwechsel.

Richtig trinken! | W wie Wissen

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2022
    ms0705 gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich gehe in ausgesuchte Filme über das Jahr verteilt, aber auch nicht mehr so oft wie früher. Dieses Jahr waren es "The Batman","Fantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse", "Downton Abbey II", "Top Gun - Maverick", "Jurassic World - Das neue Zeitalter", "Monsieur Claude und sein großes Fest" (Open Air), "Ein Ticket ins Paradies" und zum Abschluss am Dienstag "Avatar - The Way of Water". Marvel- und DC-Comicfilme schaue ich fast nur noch im Streaming, da Marvel-Comicfilme schnell über Disney + bereit gestellt werden. DC-Comicfilme kann man schnell als Heimkinopremiere über Amazon Video kaufen, da lohnt sich ein Kinobesuch nicht mehr so sehr.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem ohne Maske was gefuttert im Saal...

Ich liebe solche Behauptungen...
    Wer sagt denn, dass ich wenig trinke?
    Ich trinke nur zwischen 10 und Mittag nichts. So lange überall auf der Arbeit gehustet und genießt wird, setze ich doch nicht die Maske ab.