1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Da wir in einer Demokratie leben, woher soll da die Mehrheit für eine Grundgesetzänderung kommen?

    Du bist ein Träumer, sollte dir eigentlich bei jedem Urteil, was immer PRO Öffis endet aufgefallen sein.

    Urteile des Bundesverfassungsgerichtes werden niemals ersatzlos gestrichen!

    Schau besser weiter RTL, die senden die besseren Inhalte für deinen Wissensstand, um es mal beleidigungsfrei zu formulieren.:winken:
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Sollte ich da jetzt etwa ein schlechtes Gewissen haben? Ich bekomme tolle Dokus und europäische Filme, Radio abseits des Massengeschmacks..., andere dafür die Sportschau, den Bergdoktor und Brisant. Ich kann damit wunderbar leben.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Es gibt halt in diesem Land auch Menschen die sind mit Beiträgen die über "Ei Alte zeig mal deine Titten" hinausgehen überfordert sind.:winken:
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Das würde ja bedeuten, dass Leute, die Dokus und europäisches Kino schätzen, automatisch, mehr Geld haben als jene, die den Bergdoktor oder Brisant bevorzugen. Diese Rechnung geht nicht auf.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Sei doch froh!:winken:

    Die Mehrheit subventioniert dir immerhin die Möglichkeit für Werbung in HD auch noch Geld bezahlen zu dürfen, sonst müsstest du dich mit Hochglanzprodukten am Wochenende zufrieden geben. :D

    Mir geht's da besser, ich subventioniere mir die Bundesliga bei sky und weil da Nachrichten und Politik fehlen kann ich aufgrund der Subventionen von mir und den anderen sogar noch Sendungen und noch mehr Sport auf diesen Sendern empfangen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Und weil 15 von 20 3sat oder Arte nicht wollen sollen die restlichen 5 darauf verzichten?

    Meines Erachtens ist das ziel des Öffentlich rechtlichen ein breites Programm für die gesamte Bevölkerung zu machen und dazu gehört neben der Massen-Unterhaltung auch Formate die in der Breiten Masse zwar weniger Nachfrage hat aber genauso geboten werden müssen.

    Ich denke es wäre besser wenn sich die ÖR von der Werbung und von den Quotendruck befreit und das rein kommerzielle den Privaten überlässt und sich mehr mit ein Qualitativ hochwertiges Programm aufstellt was die Privaten nicht leisten können und auch nicht wollen.
     
  7. Kausrufe

    Kausrufe Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Das war nur ein Beispiel, mit der ist-Situation.
    Zwei Dinge die, aus meiner Sicht, vom Inhalt her gleich sind (Unterhaltung), aber einmal von der Allgemeinheit finanziert werden und das andere Mal nicht.

    Wenn Fußball zu Netflix wandern würde, nehmen wir halt Lanz kocht, als Beispiel. ;)

    Wieso ist also Lanz kocht, Fußball usw. so wichtig, dass es über dem (jetzigen) Angebot von z.B. Netflix steht?
    Würde es ohne diese Unterhaltung im ÖRR zu Straßenschlachten oder dem wirtschaftlichen Zusammenbruch kommen?
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Sollen sich also deiner Meinung nach die ÖR nur noch um den Massengeschmack kümmern und alles was Kultur und Bildung ist aus den Programm schmeißen? Dann können wir gleich die ÖR einstellen.

    Ach ja und allen anderen Kultur- und Bildungseinrichtungen die auch von Öffentlicher Hand (sprich Steuern) finanziert werden (Büchereien, Museen usw) machen wir auch dicht. Für was brauchen wir das alles wenn es die Mehrheit nicht interessiert?

    Wieso das ganze für eine Minderheit die sich auch mal Bilden will oder Kulturell interessiert sind mit finanzieren?

    Muss alles nicht sein. Alles abschaffen was die Mehrheit nicht will.

    Schöne neue Welt die wir dann haben. Denn kommerziellen Massengeschmack gehört die Welt.

    Juchu, darauf trinke ich einen. [​IMG]
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Umgekehrt. ;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Ja bzw. sie können es ja gerne komplett selbst bezahlen.