1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Nein , geht leider nicht das die bei den Privaten laufen.


    Da gehören ja folgende Sender auch sofort eingestellt!
    • RTL (alles)
    • SAT1
    • PROSieben
    • Sport1
    • Kabel1
    • DMAX
    • SIXX
    • usw.usw.usw.
    Begründung: ich brauch die nicht also überlebt auch der Rest ohne diese Sender.:eek: :p:D:winken:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Nur hat die GIS soviel mit unserer HHA zu tun wie der Solidaritätsbeitrag, und den rechnen wir Deutschen ja auch nicht mit.

    Prinzipiell schon, abgesehen davon zählt primär die Einnahmesumme, weil die Kosten für Rundfunk weitgehend unabhängig von der Bevölkerungszahl sind.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Und warum soll ich für Meyers Enyklopädisches Lexikon oder Karl May Bücher zahlen während Du auf Kosten der Allgemeinheit Deine Vorlieben auslebst? TV ist nicht alles und ohne läßt es sich sehr gut leben, wahrscheinlich sogar besser.
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Warum fahren eigentlich alle auf die Pro Regierungspropaganda Sender ala ZDF so ab hier? :D
    Ich nicht. :LOL::D Sind doch bloß Alimentierungssender für die Politiker die in der privaten Wirtschaft nix auf die Kette bekommen würden.

    Und bevor die Frage kommt wieder...Ja ich lese die Zeit und die Wirtschaftwoche und schau NAT GEO WILD und Sky Cinema und Netflix und
    Amzon Prime und Watchever. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2015
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Schau mal ins 4. Rundfunkurteil des Bundesverfassungsgerichtes.
    Danach akzeptiere ich eventuell deine Entschuldigung das du keine Ahnung hast, aber trotzdem wieder einmal deine Klappe nicht halten konntest!
    Gleiches gilt für den Horst, der sich für deine Unwissenheit auch noch bedankt hat!
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Wen willst Du damit eigentlich veralbern? Um die ÖR abzuschaffen, müßte der Rundfunkstaatsvertrag und ggf. das GG geändert werden und dann würde natürlich Dein ach so toller Passus ersatzlos gestrichen. Alles andere ist Wunschdenken Deinerseits.

    Übrigens sehe ich Deinen rot markierten Satz eher als Interpretation durch einen Dritten denn als Bestandteil des Urteils. ;)

    P. S.: Da Du die "Berabeiten"-Funktion von Wikipedia verlinkt hast, hast Du den Satz wahrscheinlich gerade selbst hinzugefügt. :D

    Das Urteil ist von Menschen gemacht und kann jederzeit von Menschen revidiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    ...sagt jemand der für Werbung in HD bezahlt!
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Nein wir brauchen ein Gesetz das jeden Haushalt verpflichtet HD+ zu abonnieren.
    Zudem brauchen wir den Volksverdummungsrettungsfonds (VRF).


    Die Rettung der Dummheit darf kein Tabu Thema mehr sein in diesem Land.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Gerade Arte, 3sat, Phönix halte ich für sehr sinnvolle Programme und gerade diese Programme willst du streichen oder ins Pay-TV verschieben?

    Geht es noch? Kultur und Bildungs-TV nur noch für die Reichen und Primaten-TV für die armen?

    Sicher gibt es einiges was man bei den ÖR einsparen könnte. Es muss nicht die hundertste Quiz-Show sein, irgendwelche überteuerten Sportrechte oder irgendeine dumme Telenovela.

    Da kann man sicher über einiges diskutieren, keine Frage. Aber nicht über Kultur und Bildung.

    Und gerade deswegen sehe ich meine 17,50€ /Monat bei ARD und ZDF immer noch besser aufgehoben als wenn ich 5€/Monat in den Primaten TV stecken würde die weder Kultur noch Bildung im Programm haben und das auch nicht haben wollen.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Du verkennst die Situation: Diese Sender werden von kaum jemanden geschaut, insofern erübrigt sich Dein Vergleich. Es geht eher darum, daß die paar Leute, die sich für deren Inhalt interessieren, von der großen Mehrheit subventioniert werden, obwohl sie es finanziell nicht nötig hätten. Sprich: Die Armen finanzieren den Reichen ihren TV-Konsum.