1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2015.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    KURZ & KNAPP:

    JA MUSS ER UNBED!NGT !!!!

    Denn die Alternative zum ÖRR, sprich PRR kann man noch weniger ertragen als den Unsinn der beim ÖRR falsch läuft! Er ist und bleibt das geringere Übel, weil die Privaten noch weniger sinnvoll und gut funktionieren als der schon verkappte Öffentliche Flurfunk.

    Dass Privatwirtschaft anders funktioniert als die aus Öffentlicher Hand, weiß man doch. Das Problem ist bei der Öffentlichen Hand, dass dort auch genau solche Leute installiert sind, die den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie die der PRR-Geführen handeln. Da muss man so viel hinterfragen und es entmutigt ehrlichgesagt, aber wenn man nicht langsam anfängt, fliegen und bald beide um die Ohren. Denn beide funktionieren nicht richtig und es liegt am Personal. Dass die Allgemeinheit was bezahlt, zeigt sich am Staatswesen bei den Steuern, es funktioniert, wenn sich alle im Konsens daran halten.

    Im Privaten Sektor (sprich Großunternehmen oder manche Privatleute mit immensem Vermögen) ist es noch schlimmer und da nimmt man sich gern die Freiheit zum Tricksen um finanziell mehr raus zuholen. Aber das ist nun nicht mehr so knapp die Antwort, kann sie aber auch nicht sein, wenn man wirklich an einer Lösung interessiert ist. Und mir scheint, dass kaum einer an einer Lösung interessiert ist, sondern es sich damit lieber einfach macht und stattdessen einfach alles zerredet. Sowas ist nicht Zielführend und schongar nicht Fehlerbehebend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  2. Kausrufe

    Kausrufe Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Wer will denn wirklich von einem unabhängigen ÖRR sprechen?
    Da gab es den Rauswurf von Herrn Brender beim ZDF,
    oder der jetzige Intendant beim BR Herr Wilhelm, der kurz vorher noch Regierungsämter inne hatte.
    Dann gab es da auch noch den ZDF-Verwaltungsrat, der mit zu vielen Politikern besetzt ist.

    Für mich hat der ÖRR seine Relevanz vollkommen verloren.
    Im WDR läuft "Sturm der Liebe (1022)" und im MDR "Sturm der Liebe (854)".
    Dazu laufen Abends Talkshows in denen immer die selben 5 Personen, möglichst viel, mit möglichst wenig Inhalt, sagen.
    Ja irgendwann Nachts um 4 Uhr läuft eine Podiumsdiskussion über Stadtentwicklung, aber mehr als ein Feigenblatt ist das auch nicht.
    Mit Ausnahmen, benutze ich den Fernseher nur für Playstation, Netflix, usw. :winken:
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Die Alternative ist aber gerade im Jahr 2015 bei weitem nicht nur das unterirdische Privatfernsehen.
    Das Internet ist ja groß und endet Gott sei Dank nicht an der Staatsgrenze.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    was interessiert mich das regionale geschehen im bulettenland hier in sachsen??... :rolleyes:
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Wo bitte bekomme ich etwas mit arte und 3Sat vergleichbares im Internet? Gerade solche Angebote machen doch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk aus.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    So ist es, und wenn beide Seiten nicht aufpassen, schaffen sie sich beide selbst ab mit ihrer Misswirtschaft und Fehleinschätzungen und Fehlkalkulationen.

    Bei den Quoten merkt man doch, dass es nicht mehr so rund läuft wie noch in den 90ern oder um die Jahrtausendwende.

    Wenn 2 (ÖRR & PRR) sich streiten freut sich der Dritte (VoD).
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Dann besteht wohl nicht die Nachfrage.
    Soll dafür aber die Allgemeinheit zahlen?
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    von mir aus können öffentlich-rechtliche, wie auch die privaten in einen Sack...im Grunde kommt bei beiden nur Dünnschi§§...
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Eben.
    Und bevor ich mir diese billigen Diskussionsrunden anseh, wo eh niemand ausreden darf, steuer ich lieber Blogs an und mach, was eh besser ist. Lesen!
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Gefahr?

    Ja, damit habe ich kein Problem. Mit meinen Gebühren werden ja auch Olympia, Fußball, Stadl-Show... finanziert und diese interessieren mich nicht.