1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind deutsche TV-Sender für Hacker-Angriffe gewappnet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hacker-Angriffe auf TV-Sender sind kein neues Phänomen, nehmen aktuell aber an Brisanz durchaus zu. Auch deutsche TV-Sender tun viel, um die Gefahren zu bannen. Ein Restrisiko bleibt aber bestehen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind deutsche TV-Sender für Hacker-Angriffe gewappnet?

    Wenn nicht überall bei Berichten aus der Redaktionen im Hintergrund oder an Monitoren Zettel mit den Zugangsdaten kleben und die sind klar zu sehen und das Passwort nicht 123456 sein, sollte es weitgehend sicher sein.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sind deutsche TV-Sender für Hacker-Angriffe gewappnet?

    Die Sendegruppe muss sich wohl am wenigsten vor solchen Hackern fürchten. Dort gibt es keine nennenswerten Nachrichtenanteile im Programm. Und Magazin-, Show-, Film- & Serienübertragungen werden wohl nicht gehackt werden von der Sendegruppe. Der Anteil an seriöser Berichterstattung im Detail ist nicht vorhanden, daher auch kaum ein Angriffsziel.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    682
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind deutsche TV-Sender für Hacker-Angriffe gewappnet?

    Wobei es bei einem TV-Sender noch nicht einmal so tragisch wäre. Man stelle sich nur vor, so jemand hackt sich in den Tower eines Flughafens...
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sind deutsche TV-Sender für Hacker-Angriffe gewappnet?

    Da braucht man noch nicht einmal ein Passwort zu cracken, es reicht ggf. bereits aus, dass ein Sicherheitspatch bei einem Server nicht zeitnah eingespielt wurde. Eine gewisse Sicherheit gäbe es nur, wenn sensible Systeme in einem separaten Netz miteinander verbunden wären, welches keine Schnittstellen nach aussen besitzt.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sind deutsche TV-Sender für Hacker-Angriffe gewappnet?

    Besser ist es, gegen Angriffe gewappnet zu sein, wenn man nicht gerade selbst angreift. :)
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Sind deutsche TV-Sender für Hacker-Angriffe gewappnet?

    :LOL:Die Hacken sich selbst,damit werden die Einschaltquotee verschönert.;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sind deutsche TV-Sender für Hacker-Angriffe gewappnet?

    Ist doch bei Kopfschmerztabletten auch so. Wozu sollte man die einnehmen wollen?!:eek::LOL:
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.970
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind deutsche TV-Sender für Hacker-Angriffe gewappnet?

    So etwas wird man heutzutage wohl nicht mehr finden.
     

Diese Seite empfehlen