1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Bildaussetzer bei mittlerem Wind normal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von m.mick, 10. März 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sind Bildaussetzer bei mittlerem Wind normal?

    Die 100er hat immer 6 Schräublis, die den Reflektor halten ;) egal ob XP oder OPL Serie

    100er OPL

    100er XP

    Ich meine, es muss doch ersichtlich sein, ob der Feedarm/Rückenteil der Antenne in Spiegelfarbe (ziegelrot, anthrazit bzw weiss) lackiert ist oder eben alufarben/verzinkt aussieht?
     
  2. m.mick

    m.mick Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sind Bildaussetzer bei mittlerem Wind normal?

    Tja, irgendwie habe ich gestern was übersehen. Jetzt aber habe ich noch mal genauer hingeschaut und es ist leider klar, der Sat-Mensch hat mir natürlich die Billig-Version angedreht und nicht mal erwähnt, dass es eine bessere gegeben hätte. Bei dem geringen Preisunterschied hätte ich die ganz sicher genommen.

    So ein Mist aber auch. Warum muss man heutzutage erst mal selbst Experte werden, ehe man einen Experten beauftragt? Service-Wüste Deutschland. :wüt:

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich das nicht zu sehr büßen muss, weil ich davon ausgehe, dass es auf der normalerweise windgeschützen Hausseite nur äußerst selten zu so einem Wind kommt wie die letzten zwei Tage, diese Kombination aus Windrichtung Osten und dieser Windstärke war ja wie gesagt alles andere als normal.

    Also, danke für die Antworten, meine nächste Schüssel kaufe ich selber.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sind Bildaussetzer bei mittlerem Wind normal?

    Wennst mir jetzt noch sagst, dass du in München Theresienhöhe eingekauft hast, würds mich jetzt nichtmal wundern :D