1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind alle neuen Receiver schon jetzt veraltet ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 24. September 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sind alle neuen Receiver schon jetzt veraltet ?

    Wahrscheinlich weil die STB der ersten Generation für einen Kaltstart relativ lange brauchten.
    Bei vielen Linux-Boxen gibt es die Unterscheidung zwischen Kalt- und Warmstart.
    Beim Kaltstart muss das komplette System hochgefahren werden, entspricht dem Booten des Systems, während das beim Warmstart nicht erforderlich ist, und das geht deutlich schneller.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sind alle neuen Receiver schon jetzt veraltet ?

    Nö. Hab hier noch ne alte DVB-T-Box rumstehen, die ich ab und zu mal nutze, wenn ich in der Küche fernsehen will.
    Wenn ich die STB einstecke und einschalte, ist das Bild sofort da. Standby-Verbrauch ist aber 6 Watt, im Betrieb 7 Watt.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind alle neuen Receiver schon jetzt veraltet ?

    Dann hat der Gerätehersteller da technisch nicht gelungen umgesetzt. Normalerweise sollte eine STB im Standby nicht mehr als ein Watt verbrauchen. Das schaffen akt. Modelle im Standby sogar mit Festplatte + akt. Timerprogrammierung.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sind alle neuen Receiver schon jetzt veraltet ?

    Dann kommt man halt eben mal 36 Monate ohne Fernsehen aus und hat mehr Zeit für dieses Forum.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind alle neuen Receiver schon jetzt veraltet ?

    Aua!
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sind alle neuen Receiver schon jetzt veraltet ?

    Was ist los ?

    :eek:

    Brauche wohl für 2015 evtl. 2016 einen veralteten DVB-T Receiver mit PVR Funktion habe noch nichts passendes gefunden oft nur billig Modele oder für die kurze Zeit zuteuer,
    ohne meinen Digicorder T1 ist mir das etwas knapp !

    :winken:

    frankkl
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind alle neuen Receiver schon jetzt veraltet ?

    Reaktion auf den Beitrag davor.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sind alle neuen Receiver schon jetzt veraltet ?

    Da muss einen nichts weh tun einfache DVB-T Receiver nur zum Fernseh schauen gibt es schon unter 20 Euro die stöppselt man einfach am Fernseher
    und die DVB-T2 umstellung soll ja schon in etwa 1,5 Jahren kommen !

    :winken:

    frankkl