1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sind alle gängigen Sender free? (keine verschlüsselung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PauliswatchinU, 14. Juni 2010.

  1. PauliswatchinU

    PauliswatchinU Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin ein absoluter Neuling was Sat TV angeht... Ich habe vor mir demnächst solch etwas zuzulegen und möchte wissen ob bei DVB-S die Programme wie: (ARD, ZDF sowieso...) RTL, SAT1, VOX, RTLII... also eigentlich so ziemlich die gängigsten Privatrechtlichen Sender zu empfangen sind ohne dieses Common Interface? Ich google schon verzwelt hin und her und bekomm einfach keine Iditotensichere (für Anfänger ^^) Info aus den Seiten...

    Bitte helft mir, Danke

    Paul
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sind alle gängigen Sender free? (keine verschlüsselung)

    Jup, bei Sat sind alle deutschen Sender unverschlüsselt. Mit Ausnahme der Sender der Pay-TV Plattformen (Sky, ArenaSat, HD+, Technisat Plattform).

    cu
    usul
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: sind alle gängigen Sender free? (keine verschlüsselung)

    Außer der HD-Ableger sind über Sat die deutschen Privaten Free-TVs unverschlüsselt.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sind alle gängigen Sender free? (keine verschlüsselung)

    Nicht nur außer den HD Ablegern, auch die Spartenabläger (Sat.1 Comedy, Kabel 1 Klassik usw.) dieser Sendergruppen sind Pay-TV.

    Aber auch wenn sie nebenbei auch Pay-TV machen, die üblichen privaten sind bei Sat Free-TV.

    cu
    usul
     
  5. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: sind alle gängigen Sender free? (keine verschlüsselung)

    Das sind ja auch keine Free-TV-Sender, was man bei den HD-Versionen der Frees ja vermuten könnte.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sind alle gängigen Sender free? (keine verschlüsselung)

    Guckst Du einfach Hier:

    Alles hellblaue ist unverschlüsselt.

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East

    Hellgrün, sind die unverschlüsselten HD Sender.
     
  8. PauliswatchinU

    PauliswatchinU Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sind alle gängigen Sender free? (keine verschlüsselung)

    Danke Leute für die schnelle Antworten. ich schau gleich mal auf diese Liste. Was mich jetz doch wieder verwirrt ist das mit den HD-Sendern... Sind Sat 1, Comedy und Kabel 1 jetz verschlüsselt oder nicht? .. aber ich schau jetz ma auf die Liste

    Danke

    Paul
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sind alle gängigen Sender free? (keine verschlüsselung)

    Die HD Sender auch nicht ;) Ist mir schon klar was du meinst, aber ich weigere mich hier prinzipiell der seltsamen Argumentation der Sender zu folgen, nachdem das kein Pay-TV ist weil man ja keine Pay-TV Gebühren bezahlt sondern nur ne Unkostenbeilage/Technikpauschale/<was weiss ich wie sie das nennen>.

    Verschlüsselt und Entschlüsselung nur gegen Geld ist Pay-TV. Egal wie man es nennt.

    cu
    usul
     
  10. PauliswatchinU

    PauliswatchinU Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sind alle gängigen Sender free? (keine verschlüsselung)

    Nochmal ne andere Frage. Kann ich mit der Ausrichtung 19,2° Ost alle Astra Satelliten empfangen ? Also Astra 1H, Astra 1 KR, Astra 1L... etc. und alles gleichzeitig?
     

Diese Seite empfehlen