1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind alle DVB-T Sendetürme in NRW nun on?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 8. November 2004.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sind alle DVB-T Sendetürme in NRW nun on?

    Weiß jemand, wie es mit DVB-T in Münster / Raum Steinfurt aussieht? Laut http://nrw.ueberallfernsehen.de/plzsuche.html ist das ja mit einer Dach / Außenantenne möglich. Im Saturn in Münster fliegen auch schon maßenweise die DVB Reveiver rum.

    Kann jemand einen Erfahrungsbericht aus Münster bzw. vllt Steinfurt & Umgebung liefern? Wäre cool, bevor ich mir son Reveiver kaufe.
     
  2. Massmedia

    Massmedia Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sind alle DVB-T Sendetürme in NRW nun on?

    Ich glaube da wird noch dran gearbeitet, bei mir in Bottrop empfange ich Pro7, Sat1 ohne Ton, Viva ist gar nicht da (glaube K66). Am Samstag als der Test lief, konnte ich Viva ohne Probleme empfangen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die mit voller Leistung senden, denn mit Dachantenne in einem Gebiet, wo der Empfang mit Zimmerantenne vollständig abgedeckt sein soll, kommt mit 30% Signalstärke einfach zu wenig an.
     
  3. step

    step Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sind alle DVB-T Sendetürme in NRW nun on?

    Ich habe in Mülheim mit einer passiven Stababtenne auf dem ARD-Kanal (64?) einen nur mangelhaften Empfang. Den Testbetrieb aus Langenberg mit 1kW konnte ich auf meinem Balkon aber fast ohne Aussetzer bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das die 50KW aus Essen sind.
     
  4. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind alle DVB-T Sendetürme in NRW nun on?

    das gleiche ist bei mir viva hatte ich auch beim test am 4.11 jetzt gar nicht. Arte und Phönix hab ich manchmal nur teilweise.
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sind alle DVB-T Sendetürme in NRW nun on?

    definitiv nicht, alles wie beim Test am 04.
    Jetzt kommen nämlich die Probs der STB und der nickeliggen Antennchen.:winken: