1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Weil SyFy und 13th Street echte NBC Sender sind.
    NBC hat bei History aber im Grunde nur die Lizenz.
    Es ist doch logisch, dass die NBC an Material für eigene Sender mehr Interesse hat, als einen "Sub" Sender ;).


    Es ist doch aber auch scheiß egal, warum das alles so ist.
    Fakt ist, dass es vorher besser lief. Und da es nun schlechter läuft, wird da definitiv eine andere Technik hinterhängen.

    Aber vielleicht fällt uns das nun auch einfach mehr auf. Da vorher ja nur HD Material in Dauerrotation lief. Also nie SD Material was hochgerechnet wurde.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Die senden ja auch schon über zwei Jahre in HD. Da war am Anfang auch nicht alles in nHD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  3. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Hallo,

    man fragt sich als Leser so, was die da in der Redaktion von Digitalfernsehen so alles schreiben.

    Fakt ist:
    History HD "alt" (bis 04.02.) hat ausschließlich natives HD gesendet.

    Seit 04.02. sendet History sogar auf dem HD-Kanal hochskaliertes SD und das auch noch im altertümlichen 4:3-Letterbox (unverschämt!).
    Den englischem Originalton hat man auch noch eingespart.

    Ich kann nur sagen:
    Diesen seit Jahren von mir geschätzten HD-Sender habe ich seit dem 04. Februar 2013 aus meiner Favoritenliste gelöscht. Viele andere haben das sicher auch getan. Diesen SD-Blödsinn muss man sich wirklich nicht mehr antun.
    Dieser "neue" History-Kanal ist schlicht und ergreifend nur noch eins: Peinlich.

    Als Sky-HD-Abonnent darf man da wohl schon die Frage nach Rückzahlung der HD-Abo-Gebühren aufwerfen.

    History - Was soll dieser grottenschlechte SD-Quatsch? :confused:


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Tja Pay TV wird dem Free-hartz4 Tv immer ähnlicher.Fällt auch extrem bei der Werbung auf
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Ganz entfernt habe ich ihn nicht, aber nun ist er erst mal hinten bei Kanal 120, wo sonst "Das Vierte" oder "VolksTV" eingeordnet sind.

    So weit würde ich nicht gehen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Habe history in der letzten nicht mehr geschaut, immer wenn ich vorbei gezappt lief irgendwas, wo man den Zusammenhang mit der Geschichte vergeblich sucht und seitdem das Bild unter aller Sau ist noch weniger.

    Spiegel Geschichte ist eigentlich ok, wenn nur der Focus auf das dritte Reich nicht so extrem wäre.
     
  7. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    HISTORY HD sendet sowenig HD, daß die TV DIGITAL nicht mal die Kopfnote "HD" neben den Sendernamen druckt.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Habe mal in einem Heft von Anfang Dezember 2012 gerade geschaut. Da gab es History HD und History separat. Jetzt ist einfach nur noch History da. Das dort kein HD steht, ist wohl Zufall, weil es die Spalte für History ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Ob Zufall oder nicht - das fehlende "HD" ist wohl zur Zeit gerechtfertigt.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Wenigstens ist bei History (HD) wieder das HD-Logo im Bild vorhanden.