1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Korrekt, schließe mich euren Meinungen an. Der native HD Anteil ist aktuell zu gering. Ich gehe davon aus, dass man den Wechsel unter Druck gemacht hat. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Vertrag mit sky über History HD ausgelaufen ist und man keinen Exklusivvertrag mehr hatte bzw. sky dann gefordert hat den Simulcast anzubieten.

bio.HD soll ja wohl auch in der Mache sein, man hat bio. nun übrigens auf 16:9 umgestellt.

History selbst lässt verlauten, dass man daran sei, das Programm möglichst schnell auf HD zu wuchten, was meine Vermutung unterstützt, dass man zum Wechsel gezwungen war.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Diesen Schuh muss sich aber nicht Sky anziehen. Das liegt rein in der Verantwortung von History.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@drstan

Da geht doch nicht gleich die Welt unter wenn Du für eine kurze Übergangsphase nicht alles auf History in echten HD sehen kannst. So wichtig ist der Sender doch auch nicht.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Als "Hauptkunde" sollte Sky Druck auf den HC ausüben ... rein im Interesse ihrer Kunden, sprich uns ...

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wichtig nicht, ja. Aber die Leute bezahlen ja dafür. Und wenn HD drin, daran oder darum steht, dann sollte das wenigstens schon überwiegend und in einer ordentlichen Qualität erfolgen. Ist schließlich Pay-TV. Es sagt ja keiner, uhh Leute wir packens grad nicht, da kriegt jeder nen Freimonat. Letztendlich ists die eigene Daseinsberechtigung des Programms. Im Pay-TV-Markt gibts viel Konkurrenz, da sollte man sich sowas net erlauben.

6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

er war einer jener sender, die ich bei sky am meisten geschaut habe und war mit ein frund, wieso ich zeitlang zumindest das welt-paket hatte bevor ich günstig ein komplett paket bekam (und sky damals nicht komplett gekündigt hatte)

dieser sender ist seit montag für mich wertlos, da kein o-ton mehr und auch kein nHD mehr

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss ja auch sagen, dass History in HD ja in Deutschland nur via Sky zu empfangen ist. Wären es mehr Verbreitungswege hätte man sich das vielleicht nicht so einfach erlauben können.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da verwechselt jemand "Einzelne" mit "Alle". :rolleyes:

Und wenn man wirklich Zeit zum Üben braucht, um den richtigen Knopf für das volle 16:9 zu finden, dann kann man die Übungen auf vor der eigentlichen Umstellung durchführen, ohne dabei den Kunden zu behelligen.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Stimmt doch das verschiedene Inhalte in nHD laufen, momentan läuft "Überleben im Sumpf" in nHD. Trailer usw. sind auch in nHD.

10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Den Wegfall eines "Senders" (im Endeffekt kam da doch eh das gleiche) finde ich jetz nicht so schlimm. Den Wegfall des O-Tons aber schon. Diesen Synchroquatsch hält man ja nicht aus, ein Problem, dass man leider auch bei Discovery hat.