1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

1. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Hatte ich jetzt noch nicht gelesen. Wieder ein Doku-Sender weg, finde ich schlecht.

Ich mag halt die ganzen Formate nicht : Ice road truckers/ die 3 vom Pfandhaus etc. - das hat für mich nichts mit HISTORY zu tun. Spiegel Geschiichte ist für mich nur 2. Weltkrieg hoch und runter (die bösen Deutschen - USA etc alles super) .

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wegfall von Content? Meines Erachtens lief gerade auf History HD eine Dauerschleife.

Das scheinen einige leider nicht zu kapieren und argumentieren:

Wenn Sky Content von Universal einkauft und das auf seinen eigenen Sendern vertreibt, dann kannst Du dich bei Sky beschweren. Und das würde auch deinem Beispiel nahe kommen. Die Drittsender jedoch kriegen von Sky nur eine Art Marktplatz gestellt und genau deswegen trifft es auf dein Beispiel nicht zu.

Dann sollte Sky aber selber mal beginnen, Letterbox-Content zumindest aufzuzoomen bzw. SD-Material auf einem rein nativen Kanal (Sky Atlantic HD) zu verbannen. Doch für Sky ist das so in Ordnung.

Ich weiß nicht, was Du erwartest?! Die Zeit zweier verschiedener Sender mit gleichem Namen (History SD und History HD sowie Discovery SD und HD) sind nun mal vorbei. Die meisten wollen doch HD-Ableger, so daß die SD-Ableger nach und nach verschwinden. Die meisten wollen ein anständiges Bild und regen sich über z.B. AXN SD auf, weil da an allen Ecken und Enden gespart wird. Egal wie: die meisten hier im Forum laden hier ihren Frust ab, weil sie nur mit dem zufrieden sind, was nichts kostet und sogar dann gibt es immer wieder Anlaß zur Beschwerde (Beispiel Facebook: gratis und alle beschweren sich).

Stimmt. ProSiebenSat.1 macht es vor. Letterbox wird auf den HDs zumindest aufgezoomt.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

und das aufgezoomt ist ätzend!

4. georg2412

georg2412 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Er war bis 31.01 vom Programm her Identisch mit dem britischem History HD von BskyB.

Wenn du das meinst.

Und Storagewars wird gekickt?? Armseelig von NBC.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

War es noch nie! Eerst informieren, dann schreiben!:eek:

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nein, Geschmackssache. Ich bin für volles Bild statt Letterbox.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig und deshalb bin ich froh, dass auf den HD-Ablegern von ProSiebenSat.1 dies automtisch gemacht wird. Sonst würde ich das manuell machen.

8. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Also wenn ich mir den EPG so anschaue, hmm ich kann da nicht eine ZDF- oder sonstige deutsche Doku mehr finden, nur Trashzeug in einer sich ca. alle 5-6 Stunden wiederholenden Schleife.

Da kam vor 2 Tagen auf HistorySD aber noch ganz was anders. Gefällt mir nicht!

9. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

läuft auf diesem ranzigen dreckskaal eigentlich noch irgendetwas in nHD?? JEDES mal, wenn ich einschalte, läuft da nur 4:3 letterbox....

dieser kanal ist moment die größte frechheit, die es bislang im bereich pay tv in hd gegeben hat

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, jetzt auch wieder Trauerrand.