1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und selbst wenn einige der ZDF Dokus nur in SD vorliegen - die Quali wird trotzdem besser sein als bei History SD. Und wie gesagt - die deutschen ZDF-Eigenproduktionen sind das Einzige was ich bisher überhaupt auf History geguckt hab.

Greets
    Zodac

2. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Bleiben wir mal bei SD:
    Da hättest Du viele 16:9-ZDF-SD-Dokus statt im History SD 4:3-Letterbox besser bei Phoenix, ZDF Info bzw. 3sat im 16:9 SD schauen können.

Und was HD betrifft:
    Da laufen die ZDF-HD-Dokus als Erstausstrahlung sowieso bei ZDF HD oder Arte HD.
    Und beim französischen Arte HD via Hotbird 13° Ost (1080i) bekommst Du diese ZDF-Dokus sogar in originalproduzierter 1080i-Qualität mit deutschem Ton frei Haus geliefert.
    Deutsche Astra- und Kabelzuschauer müssen da leider mit runterskaliertem 720p leben.

Kurzum:
    ZDF-Doku-Erstausstrahlungen wirst Du also auch weiterhin bei History nicht finden können.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Premiere wird damals seine guten Gründe gehabt haben, warum sie das Analog-Programm so lange haben noch laufen lassen. Diese Gründe lassen sich von uns nur im Ansatz erahnen. Und aus ähnlichen Gründen wird man die SD-Ausstrahlung auch noch lange Zeit beibehalten.

Außerdem: Würde es nur noch HD geben, dann hätte das den Wegfall des HD-Zuschlags zur Folge. Es ist dann aber damit zu rechnen, dass sich die einheitliche Preisstruktur auf HD-Niveau einpendeln würde, und nicht auf SD. Auch hier würden etliche Leute vom Preis her nicht mitmachen.

Um zum letzten muss ich auch sagen, dass manche Sender das Prädikat "HD" ins Lächerliche ziehen würden. Und solche Sender sind auch im Sky-Angebot zu finden. SD genügt hier völlig.

Nicht falsch verstehen: Ich habe Sky HD, und ich genieße es wirklich. Aber ich kann Sky und Kunden verstehen, wenn sie noch an SD festhalten. Und auch hier muss weiterhin etwas getan werden.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das erwartet doch auch keiner. Aber wenn ich den deutsche History Channel einschalte erwarte ich auch Dokus die sich wenigstens ab und zu mit deutscher Geschichte auseinandersetzen und keine x-te Wiederholung von Ice Truckers. Und deshalb ist das neue History HD für mich ein Mehrwert.

Greets
    Zodac

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der Umstellung war nicht so einfach, da damals nicht jeder digital empfangen (digitaltauglicher LNB/kapazitäsengpass im Kabel) konnte.

Derzeit nutzen 42% der Kunden HD, daher würde eine Preissteigerung von 4,20€ genügen um das Tarifstruktur auf HD-Only umzustellen. Für die Kunden die bereits HD nutzen wäre es eine Preissenkung von 5,80€, daher könnte man die Umstellung als Preissenkung verkaufen.

Die Qualität der Bundesligaübertragung in SD grenz scharf an schwerer Körperverletzung.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

--------

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du glaubst doch nicht, dass eine SD Abschaltung eine Reduzierung des Preises zur Folge hätte?
    Da wird ganz einfach der HD Aufpreis zum Standardpreis.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Preissenkung steht eigentlich nur auf den Papier da diese nur Vollzahler mit HD-paket betrifft.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zuerst mal zum den 42 Prozent. Da Sky Welt HD-Programme enthält, zählt Sky jeden, der Sky Welt hat, als HD-Kunden - unabhängig davon, ob er nun ein HD-Premium-Paket hat oder nicht. Das heißt aber nicht, dass auch jeder mit Begeisterung HD schaut.

Zur Preisanpassung: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sky es nicht ausnutzen würde, alles auf HD-Niveau anzupassen?

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

History SD und HD senden seit 06:00 Uhr simulcast. Interessant dabei: der HD-Ableger sendet nun das 4:3 Letterbox-Zeugs des SD-Senders.

Video

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2013