1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sims 2 - Wer hat es schon?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 18. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sims 2 - Wer hat es schon?

    Aber warum darf dann Alcohol 120 verkauft werden? (ist übrigens noch besser als CloneCD).
    Clone CD lag meinem Brenner übrigens bei.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sims 2 - Wer hat es schon?

    Weil die Original Version von Franzis:
    eingeschränkt ist.

    Auf dieser Seite: http://www.hardwarejournal.de/urhebergesetz.htm stehen die Programme die demnach "verboten" sind.

    Ja bei mir lag auch CloneCD dem Brenner bei. Wurde wahrscheinlich vor dem Stichtag von diesem dämlichen Gesetz verpackt.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sims 2 - Wer hat es schon?

    *****Up´s :rolleyes:*****
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sims 2 - Wer hat es schon?

    Nöö, kannst Du in jedem laden kaufen. Auch Conrad Elektronik führt Alcohol 120.
    (bestellnummer 964204 - 14 ) In jedem guten Buchladen der auch Software führt kannst Du unter EAN-Code: 9783772392177 ISBN-Code: 3772392172 die Software nachbestellen falls sie nicht vorrätig ist. Also nix verboten! Ich meine sogar letzten noch CloneCD im laden gesehen zu haben. Bucher gibts aber darüber auch auf jeden Fall.
    Daher ist es eine bodenlose Frechheit der Spiele Software Industrie mir vorzuschreiben welche Programme ich auf meinen Rechnern haben darf und welche nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sims 2 - Wer hat es schon?

    Eine Einschränkung bei Alcohol 120 konnte ich nicht feststellen! Denn mit dieser Einschränkung bräuchte man das Programm überhaupt nicht mehr und könnte ja gleich ohne extra Brennprogramm arbeiten.
    Gruß Gorcon

    Übrigens liegt "DVD Copy Suite" der aktuellen c't als kostenlose Vollversion bei. Also ist das auch nicht verboten.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sims 2 - Wer hat es schon?

    Gorcon CloneCD im Laden das wäre strafbar. Die ganzen Läden wie Amazon, haben das vor dem Stichtag für nen Appel und ein Ei verkauft, damit sie es loswerden. Falls es tatsächlich CloneCD war (kann ja sein), hat sich der Laden leider strafbar gemacht.

    Betreff Alcohol: Welche Version hast Du da? Bestimmt diese oder (ich hab mich mit dem verlinken sogar strafbar gemacht, dämliches Gesetz)? Das ist die verbotene in Deutschland. Diese bekommst Du auch net hier zum Download angeboten (hab gerade bei Chip und ZDNet extra nochmal nachgesehen). Die oben von mir angegebene Kaufversion von Franzis wurde eben eingeschränkt, damit Geld gemacht werden kann.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sims 2 - Wer hat es schon?

    Und vor allem eine Frechheit eines Herstellers, der Dir vorschreiben will welche Software Du auf Deinem System nicht haben darfst. Gabs da neulich nicht schon einmal so ein Game ?

    Im übrigen bin ich seit Jahre SIM Fan, egal ob Sim City oder sonst etwas.
    HAbe Sim2 auch, nur "kurz" angespielt.

    WAs mit persoenlich negative aufgefallen ist, dass nach 3h Realtime doch mein maennlicher Sim schon ein Rentner war, und das ohne auf "Vorspulen" zu klicken. Kann ja wohl nicht sein.

    Habe erst 2 Simtage vorher geheiratet und nen Kind gemacht ;) als Mann in den besten Jahren und nun Rentner. Ist nen bissl bloed.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sims 2 - Wer hat es schon?

    Ich habe im Laden die 1.4.8 bulid 1222 gekauft. Bei der gibts keine Einschränkungen. Selbst ein Savedisk 3.2 lässt sich kopieren (wenn auch nicht ganz einfach) Ich habe allerdings die Liste der Einstellungen selbst nachträglich erweitert.
    Wie gesagt bei Clone CD bin ich mir nicht sicher aber Bücher gibts auf jedenfall zu kaufen (Data Becker hat ua. eins rausgebracht)
    Ob es bei DVD Copy Suit auch irgendwelche Beschränkungen gibt glaube ich nicht denn von Haus aus können DVD Kopierprogramme generell keine Kopiergeschützten DVDs kopieren. Deshalb wundert mich das es unter der "schwarzen Liste" auftaucht.
    Pinnacle Instannt Copy, Clone DVD DVD Schrink usw können alle keine Kopiergeschützten DVDs erstellen nur bei einigen wurde bis vor kurzem immernoch in der Anleitung genau beschrieben wie es geht.
    Gruß Gorcon
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Sims 2 - Wer hat es schon?

    JUHU! Grade ist das Spiel geliefert worden. Ich werde es jetzt gleich mal testen!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sims 2 - Wer hat es schon?

    Da hast jetzt aber extra lange gewartet. Du hättest es schon seit einigen Tagen haben können.
    In meiner Videothek standen 4 exemplare rum und keiner wollte sie haben. Scheint wohl nicht der Renner zu sein.
    Gruß Gorcon