1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simpsons - The Movie

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 25. Juli 2007.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Simpsons - The Movie

    Ich fand die Idee ganz am Anfang klasse, als Ralf oben in der 20 Stand, und die Musik von 20th Century Fox tutete ;)

    Und als er am Ende die Rowdies verkloppte "ah darum verhaut ihr mich ständig, das macht richtig Spass"

    Was mir aufgefallen ist, als bei den Antialkoholiker der Kaffe Automat kaputt ging, sind die aus der Kirche in die Bar von Moe gerannt, die auf einmal genau neben der Kirche war.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Simpsons - The Movie

    Ich bin ein echter Simpsons Fan und habe mir den Film natürlich auch angeschaut. Ich war jedoch relativ enttäuscht von der Story. Bart bewundert Flanders und will ihn als Vater haben? Das passt nun so gar nicht in das Bild der Simpsons. Auch Marge und Homer haben eine ernste Krise, die gab es zwar mitunter auch in einigen Episoden, aber nie so uncharmant wie dieses mal.
    Die Gags waren vorhanden, aber für die Dauer des Films zu rar gestreut. Alles in allem war das meines Erachtens eher eine schwache Vorstellung für einen echten Simpsons Fan. Viele Episoden toppen diesen Film um Längen, wenn auch auf kürzere Zeit begrenzt.
    Die 17. und 18. Staffel fand ich auch schon deutlich schwächer und dieser Film bestärkt mich in meiner Befürchtung, dass die Simpsons den Zenit bereits überschritten haben.
    Ich hoffe auf frisch-frech gelben Schwung in der 19. Staffel - über diesen Film sehe ich mal hinweg, er war nicht wirklich schlecht, aber nach 18 Jahren Serienerfahrung hätte da mehr drin sein müssen - vor allem hätte man sich treu bleiben sollen.

    5 von 10 Punkten
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Simpsons - The Movie

    Und Bargänger sind im selben Augenblick von Moe aus direkt in die Kirche gerannt! :winken:

    btw. Die Kirche ist auch sonst in direkter Nachbarschaft zu Moe! ;)
     
  4. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Simpsons - The Movie

    erster eindruck war miserabel

    zweiter eindruck der ov war überwältigend

    der film verliert alles durch seine pubertäre Synchronisation

    der fim kriegt von mir im o-ton eine 10 von 10

    der film ohne audio-ton eine 5 von 10

    die deutsche synchronisations- Entstellung eine 0,5 von 10
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Simpsons - The Movie

    Tja Meinungen sind ja zum Glück verschieden ;).

    Das für oton fans die deutsche synchro nicht gut ist ist ja nichts verwunderliches.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Simpsons - The Movie

    Ich finde die engl. Fassung auch nicht besser, da ich die Storyline ansich nicht so gut finde.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Simpsons - The Movie

    Ehrlich gesagt finde ich von den Simpsons nur die Staffeln 3 bis 9 wirklich gut. Seitdem wurden der Humor und der Charakter von Homer verändert und ich kann bis auf wenige Ausnahmen den neuen Folgen gar nichts mehr abgewinnen. Die letzte gute - allerdings nicht lustige - Folge war IMO die Geschichte, die aus drei verschiedenen Blickwinkeln erzählt wurde. Die letzte Folge, über die ich lachen konnte, war die, in der Homer der Buntstift aus der Nase gezogen wird und er dadurch intelligent wird.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Simpsons - The Movie


    Das war nicht Ralf sondern Martin.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Simpsons - The Movie

    Fand den Film ganz gut gelungen. Die Storyline war OK und es waren über die ganze Zeit immer wieder gute Witze eingebaut (z.B. als Kent Brockman meinte "wir haben kein Benzin und kein Botox mehr in der Stadt").

    Habe den Film mit O-Ton gesehen und gebe ihm ne 8/10.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Simpsons - The Movie

    Nana, also wir wollen das schon richtig hier stehen haben. Es war Ralph Wiggum. Hab heute Abend extra nochmal in unserer 20:00 Uhr vorstellung reingelubscht

    Da hatte Speedy vollkommen recht :winken: