1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2011.

  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Wahrscheinlich geht es nur um die "Kernschmelzen" Folgen (z.B. Die Folge bei der Homer Fettleibig ist)
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Hmm... Tolle Aktion von ProSieben.

    Mr. Burns alleine im Kraftwerk, weißer Dampf und er kippt um. :rolleyes:
     
  3. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Ich finde das völlig bizarr, daß die Blöcke 1&2 noch bis 1991 (Großbrand Turbinenhalle) und '96 in Betrieb waren.
    Unvorstellbar ist für mich, daß augerechnet Block 3 bis Dezember 2000 betrieben wurde - er ist mit dem havarierten Block 4 im selben Gebäudekomplex - und von Block 3 aus wurde der Tunnel zur Rettung des Grundwassers aus gegraben.

    Kernkraftwerk Tschernobyl ? Wikipedia

    Auch sehr bezeichnend finde ich, daß selbst jetzt (zehn Jahre nach der Stillegung) noch 3000 Menschen aus der eigens gegründeten Pendlerstadt
    Slawutytsch ? Wikipedia
    im Tschernobyl-Komplex Überwachungs- und Instandhaltungsarbeiten leisten.

    So viel zu Thema günstiger Atomstrom.
    Das ist Strom auf Teil-Kredit zu völlig hirnrissigen Konditionen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Und da bist du etwa auch noch stolz drauf oder wie? :eek:

    Aber noch zwei weitere Beispiele, wie TV-Sender auf die Japan-Katastrophe reagiert (oder auch nicht reagiert) haben:

    Als die Katastrophe in vollem Gang war, spielte VIVA als Werbetrenner den Liedtext "Ich bin so schön vertrahlt"...
    Offenbar arbeitet bei VIVA am Wochenende niemand, der sowas stoppen konnte.

    Bei Eurosport dagegen läuft seit der Japan-Katastrophe nicht mehr der Werbespot von Areva-Atomkraft.
    In dem Werbespot wurde in einer Filmanimation ein AKW dargestellt, dass direkt am Meer lag...
    Und der Werbespruch dazu lautete auch noch "Forward looking Energy"
     
  5. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Das ganze ist einfach nur scheinheilig...

    Gestern lief die Folge "Die sensationelle Pop-Gruppe". In einem Video-Clip der Gruppe, in der ja Werbung für die Marine gemacht wurde, wird eine Gruppe Araber bombardiert. Und das gleichzeitig zur Bombenangriffen auf Lybien. Achso.. ich vergaß.. die NATO-Bomben treffen ausschließlich die "Bösen" und verschonen die "Guten".

    Wenn man tatsächlich päpstlicher als der Papst sein möchte, dann müsste eigentlich der gesamte Sendebetrieb eingestellt werden...
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Tja, wenn der Ökostromanbieter aus diversen, nicht nachvollziehbaren Gründen den Strompreis ständig "anpasst". Es ist wie bei den Ölkonzernen....
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Mhm. Also ich habe nach den ganzen "Horrormeldungen" in der Presse zu Beginn des Jahres jeden Tag auf einen Brief meines Ökostrom-Anbieters gewartet. Aber es kam keiner. Also auch keine Strompreiserhöhung. So geniesse ich weiterhin Strom aus 100% Wasserkraft zum alten Preis.

    Nur die altbekannten Atom-Konzerne haben offenbar ihre Preise erhöht. Natürlich mit der Begründung, durch das Erneuerbare-Energie-Gesetz dazu genötigt worden zu sein.
    Dass ihre Einkaufspreise vorher aber gesunken sind, haben sie natürlich nicht genutzt, um ihre Tarife vorher nach unten anzupassen...
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Trägt der Wasserkraft-Stromanbieter auch das "Grüner Strom Label" oder "ok Power" Label? Denn die Bezeichnung "Ökostrom" ist nicht gesetzlich geschützt und wird von Stromanbietern sehr dehnbar eingesetzt. So wird z.B. mit dem Trick über die RECS-Zertifikate (Renewabe Energy Certificate System) teilweise aus Atomstrom auch Strom aus Wasserkraft....

     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Der Ökostrom ist TÜV-zertifiziert und stammt zu 100% aus österreichischer Wasserkraft.
    Die haben offenbar mehr als genug davon. Schließlich haben die gar keine Atomkraftwerke und trotzdem noch genug Wasserkraftstrom übrig, um ihn zu exportieren.