1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2011.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Die Geschichten wieder ...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Ein Stahlmantel hat jedes AKW. Wäre es anders, würde das AKW nämlich radioaktiv strahlen, weil nämlich das Metall die Strahlung aufhält, neben den Wasser etc.

    Tschernobyl hat den (in Deutschland) üblichen Betonmantel nicht gehabt.


    Was ich allerdings schlimm fand, das das AKW Tschernobyl noch bis zum Jahre 2000 Strom produziert wurde. Obwohl Block 4 vor sich hinstrahlte :eek:.


    @Caprisonne
    Irgendwie ziehst du die Katastrophe hier, immer ins lächerliche.

    "Es babt MAL die Erde". Stimmt Stärke 9 ist ja auch jeden Tag vorhanden.
    "dann steht ein AKW vor dem Kollaps". Es sind aktuell 4 AKWs die vor dem Kollaps stehen. Im Gegensatz zu Deutschland, gibt es in Japan nämlich AKW Gebiete, wo mehrere reaktoren stehen. Was am Ende dann wie ein Unfall von mehreren AKWs wäre. Eben mehrere Reaktoren, in Deutschland wäre das gleichbedeutend mit dem GAU in mehreren AKWs.

    Wenn es dich nicht interessiert schön, aber stell es nicht so hin, als wäre es völlig egal und überhaupt nicht wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    YouTube - Nukular

    :winken:
     
  4. pat09

    pat09 Guest

    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Ehrlich gesagt finde ich das mit den Simpsons-Folgen heuchlerisch. Ein Tsunami ist ein Naturereignis und da kann ich es verstehen wenn 2012 für ein paar Wochen nicht gesendet wird. Habe es auch seinerzeit verstanden dass "Perfekte Welle" von Juli nicht gesendet wurde, obwohl ich persönlich das Lied sehr gerne höre.

    Kernkraftwerke sind aber von Menschen gebaut, von Menschen gewartet und von Firmen kommerziell genutzt.

    Eine Absetzung von entsprechenden Simpsons-Folgen ist daher für mich ein politische Meinungsäußerung der Fernsehsender die keine Stimmung gegen Nutzung der Atomkraft machen wollen. Und ich sehe die Nutzung von Atomenergie nicht schwarz-weiß habe aber gewaltige Probleme mit Firmen die sich nicht an Vorschriften halten bzw. Vorfälle etc. vertuschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2011
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Er ist in vollem Gange und er läuft weiter und die Fachwelt im Westen bestätigt dies.
    Alle Mitarbeiter wurde aus fukushima evakuiert. Wenn die Radioaktivität des Wassers 300mal höher ist als erwartet(1), dann ist die Kernschmelze in vollem Gange. In Fukushima ist die Radioaktivität des Kühlwassers 10,000mal höher

    jackpot

    (1)quelle: three mile island
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Es kann aktuell aber auch nur heißen, dass es irgendwo leckt. Auch ohne Kernschmelze ist ja radioaktivität da und kann bei Kontakt mit Wasser nach außen gespült werden.

    Das sonst genutzte Wasser, kommt ja nicht mehr nach außen.


    Hier herscht abwarten. Auch Experten aus dem Westen können nicht in die AKWs reingucken.
     
  7. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    ich finde es inkonsequent und heuchlerisch auf der einen seite absetzungen zu befürworten und auf der anseren seite, mit scheinheiligen argumenten, wieder nicht!
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    "unpassend"..... Da sieht man mal wieder, für wen die Sender Wahlkampf machen. Ich habe meinen Stromanbieter Anfang des Jahres gewechselt und bekomme nun statt Ökostrom jetzt 27,5 % Atomstrom.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Hat das jemand behauptet? Es wurde immer gesagt, daß die Konzentration der Partikel aufgrund der Entfernung sehr gering sei.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Simpsons": Ausstrahlung der AKW-Folgen vorläufig verschoben

    Heute abend lief die Folge "Mr. X und der Website-Schund" - Da spielt das u.a. AKW Springfield und die Machenschaften von Mr. Burns schon eine große eine Rolle. Von wegen vorläufig verschoben....