1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SimpliTV: Nächste Stufe der DVB-T2-Umstellung in Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.323
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am heutigen Donnerstag vollzieht Österreich die nächste Stufe seiner DVB-T2-Umstellung. In Wien, dem Nordburgenland sowie Teilen Niederösterreichs gibt es Antennenfernsehen nur noch über SimpliTV zu sehen - dafür aber in HD.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    typisch österreichisch, heute nach umstellung viele ausfälle, freischaltungen mussten neu angefordert werden, etc.
     
  3. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Als aufmerksamer Leser würde ich mal interessieren welche Norm Österreich bei
    DVB T2 nutzt es geht leider aus dem Artikel nicht hervor welches DVB T2?

    DVB T2 H264 (gibt schon länger )
    DVB T2 H265 (das was in Deutschland eingeführt wird )

    Ich hatte danach schon mal gegoogelt aber nichts gefunden .
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    H264 Wird in Österreich genutzt..
    Findet du aber wenn du aber auch wenn man richtig googlelt..(y)
     
    mass und DVB-T2500 gefällt das.
  5. picard1

    picard1 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    2K-65"-LED-HD-TV: TelefunkenL65F243M3C
    HD-Sat-Receiver: Edision Piccollo 3in1 Plus
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    PC: Medion MD 8338 Windows 10 Pro, 3 GHz, 4 GB, 64 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hättest einfach gefragt bzw. deine Logik eingesetzt. SimpliTV ist 2013 gestartet, da war noch kein h265 zu haben.
     
  7. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vor einer weile war zu lesen Österreich stellt auf DVB T 2 um und das führte ebenfalls zur Verwirrung welches DVB 2?
    ich dachte erst das die auch auf das DVB 2 H256 umstellen was nun wohl nicht der Fall ist ,Auf der Web. Seite vom ORF war dazu leider nichts zu finden um welchem TV Standard es handelt, nun ist es geklärt offensichtlich DVB T2 H264.
     
  8. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    Tu felix austria... Sogar die ÖR sind verschlüsselt.
    Man kann sich zwar kostenlos registrieren, nur gibt es wenig Hardware/ CI+, für den PC oder Handy schon gar nichts.
    Wer zusätzliche Sender abonniert, kann viele davon nur in SD sehen (zB. SF mit HD-Logo).
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich finde da 4 Sinnfehler in deinem kurzem Posting
     
  10. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um das Fernsehen beneide ich die Österreicher nicht ,
    unser System hier ist besser und günstiger einfacher was TV über Antenne an geht,
    das ein zigste was die Österreicher besser machen der Umstieg auf DVB T2 geht schneller als bei uns .
     

Diese Seite empfehlen