1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Ich habe sogar eine Mail von der ORS, wo davon die Rede ist, das 'ORF eins HD' und 'ORF 2 HD' über DVB-T2 in Österreich unverschlüsselt übertragen werden sollen. Da Frage ich mich dann schon, wieso diese Falschaussagen im Januar noch gemacht worden sind.

Nun ja, die beiden Öffentlich-Rechtlichen sind schon seit Jahren im PayTV-Angebot von Südafrika "MultiChoice" vertreten und auch anderswo gibt es die Sender auch im PayTV. Es ist also nicht das erste Mal, dass man auf einer kommerziellen Plattform aufschaltet.

2. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Diese Mail will ich sehen :)

Auch in Namibia gibt es sowas. Wobei da sehe ich es als berechtigt. Die deutschen öffentlich-rechtlichen Programme kaufen ja die Lizenzrechte für Europa. Für den afrikanischen Kontinent wird sich der Anbieter um die entsprechenden Ausstrahlungsrechte kümmern müssen. Das sehe ich auch als entsprechende Dienstleistung.
    Angenommen die ORS würde z. B. das Schweizer Fernsehen kostenpflichtig übertragen, dann wäre das noch irgendwie legitim wenn die ORS die Rechte dafür zahlt. Kabelanbieter zahlen auch an das Schweizer Fernsehen einen Obulus.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Quelle: ORF will neue Sender: Jugendradio, Regional-TV, Abokanal - ORF - derStandard.at
    Ob der Stiftungsrat weiß, dass er einer Verschlüsselung von ORF HD über DVB-T2 zugestimmt hat?

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Das ist die Frage... die ORS gehört ja dem ORF. Es hat sicherlich nicht Servus-TV zugestimmt! Genau da könnte meiner Meinung eine Vertragsverletzung entstanden sein, nachdem der User Globalsky diese Mail vorweisen. Man kann nur hoffen, dass Servus-TV entsprechende Schritte in die Wege leitet :eek:!

Glaubt mir ich habe dieses Wochenende viele Mails geschrieben!

5. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du auch auf die ungerechtfertigte Servus TV HD Verschlüsselung bei "UPC TV mini" hingewiesen. Ist meiner Meinung eine so ähnliche Situation !
    LG
    Franz aus Wien :confused:

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Würde mir von den Schritten, die ServusTV in die Wege leiten kann, nicht zu viel erwarten. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
    Sehr löblich. :winken:

7. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Fakt ist, dass Servus-TV dagegen ist - sie haben mir gesagt, dass ihnen auch die Grundverschlüsselung von Kabel Deutschland auch nicht passt und am verhandeln sind.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Am Willen bei ServusTV scheitert es auch nicht. So weit ich gelesen habe, ist man auch mit Unitymedia in Deutschland in Verhandlung, weil ServusTV HD verschlüsselt wird. Was mich halt nicht so optimistisch stimmt, sind die bisherigen, konkreten Verhandlungsergebnisse.

9. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Ich bin nicht UPC-verseucht :) - rufe doch am besten bei Servus-TV an - denn dann kommt der Wunsch von mehreren Seiten :)

10. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bin auch nicht ganz UPC-verseucht. Habe beides Sat und UPC vor allem wegen schnellen preisgünstigen Internet.
    LG
    Franz aus Wien :winken: