1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Gibt es endlich passende Hardware für Dvb-t2 , kann es kaum erwarten ein Abo abzuschliessen:D

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ja, das ist genau der Punkt. Die Programme bekommt man einfach über andere Wege - und zwar gratis. Der einzige Punkt ist die einfache Empfangbarkeit, aber da ist die Verschlüsselung ein Problem. Ich frage mich auch, wie die Programme auf dem iPad z. B. laufen sollen.

Mit DVB-T2 sollten 12 SD-Programme auf einer Frequenz möglich sein, was die Kosten pro Programm auf ein Drittel der Kosten bei DVB-T senkt. Grundsätzlich finde ich die Idee von "richtigem" Pay-TV über DVB-T2 schon gut, aber dann auch mit richtigen Pay-TV-Programmen. Andererseits bin ich auch der Meinung, dass HD über DVB-T2 nicht sein muss, da zu viel Bandbreite benötigt wird und es dafür wirklich andere Empfangswege gibt.

3. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Welche denn?
    Sat? -> Austriasat / Sky
    Kabel? -> lol...
    Streaming -> genug illegales

Da bleibt nur mehr DVB-T.

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Die auf SimpliTV vertriebenen Programme bis auf die Privaten in HD und Playboy-TV bekommst du über fta per Sat.

Es würde sogar HD über das herkömmliche DVB-T gehen würde man nur an den Parametern schrauben - schau die Südtiroler an: www.rai.bz.it - das nenne ich einen Rundfunkverbreiter - Schweizer, österreichische und deutsche Programme unverschlüsselt per DVB-T und zum Teil auch in HD! Mich macht diese ORS aggressiv. Gehört zu 40 % dem ORF, der wiederrum zu einem Großen Teil aufgrund unserer Gebühren besteht. Wir zahlen schon mehr oder weniger indirekt für die HD-Verbreitung per DVB-T2 und wollen uns noch ein CI-Modul aufbrummen? :wüt:

5. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Beispiel meine Taufpatin zieht jetzt in eine neue Wohung ein.
    Telekabel kostet wenn es überhaupt verfügbar ist im kleinsten Paket auch 24,50€!!
    Via A1 kostet es auch nicht gerade weniger.
    Und Sat schüssel darf man nicht installieren.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dann hat sie sich die falsche Wohnung ausgesucht.

7. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Denkst es ist so easy sich eine Wohnung zu suchen die Frei ist und gefördert wird?

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ist sogar noch schlimmer. Die ORS gehört mehrheitlich (60%) dem ORF......

Quelle: Die ORS Gruppe - ORS

9. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Ach jetzt wissen wir, warum das ganze so katastrophal ist: gehört ja mehrheitlich dem ORF.

So wie an dem Beispiel Wiener Wohnung: simpliTV könnte höchstens dort ziehen. In anderen Gebieten ist Kabelfernsehen günstiger und attraktiver...
    Würde ich in Wien einziehen würde ich eine Wohnung mit südseitigem Balkon suchen. In Wien ist man auf eine Schüssel angewiesen um anständig fernsehen zu können... :D

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ORF1 und 2 HD werden ja verschlüsselt. Ich glaub das ist der erste ÖR Sender überhaupt, der seine Programme verschlüsselt terrestrisch sendet. Das ist mir sonst nirgendwo bekannt... In den Ländern wo bereits in HD terrestrisch gesendet wird, sind die ÖR immer unverschlüsselt. UK, Frankreich, Dänemark, Schweden, Norwegen, Italien, Spanien.