1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Die Sender sind:

http://www.rtr.at/de/komp/VortraegeDIPLA2013/Praesentation_Susanne_Lackner.pdf

St: 3x Graz (also nicht Schladming, nicht Mugel)
    K: Dobratsch und Viktring
    V: 2x Bregenz und Feldkirch
    T: 2x Innsbruck und Kitzbühler Horn
    S: 2x Salzburg (inkl. Högl) und Lend sowie Bad Ischl (liste ich bei S wegen SFN)
    OÖ: 2x Linz und Steyr
    NÖ: St. Pölten, Jauerling (also auch nicht Semmering)
    W: 5x Wien
    B: Heuberg (Mattersburg)

Die Grafik auf der ORS-Präsentation ist falsch!!!

2. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Laut satnews wird es für simpliTV zwei Set-Top-Boxen und ein Modul für CI+ Solts in DVB-T-2 Fernsehern geben. Mehr dazu hier: www.satnews.de - Willkommen

3. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

und Playboy-TV wohlgemerkt... Da sind Komiker am Werk...

Vor allem im Februar rief ich bei der ORS die versicherten mir, dass ORF auch in HD unverschlüsselt ausgestrahlt werden wird. Heute wieder angerufen, die Sender gegen kostenlose Registrierung als ORFeins HD, ORF2 HD und Servus TV HD werden verschlüsselt!

Habe heute auch bei Servus-TV angerufen und die sagten mir, dass sie damit keine Freude haben, denn sie wollen FTA sein und waren froh, dass ich das denen gesagt habe. Die waren super nett und bedankten sich bei mir :D

Im Prinzip handelt es sich hier um eine Abzocke: man bietet ORFeins HD, ORF 2 HD und ServusTV HD kostenlos gegen Registrierung an. Dadurch hat man mal Karte samt CI-Modul, perfekte Grundlage dass die Leute zum Abo der anderen, hauptsächlich freien Programme, "gelockt" werden.

Super, und in Südtirol bietet man den ORF in HD per DVB-T unverschlüsselt!!! :wüt:

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wieviele Karten kann man eigentlich bei einem Abo von simpliTV bekommen?

In Familien und WGs stehen ja oft 2-3 Fernseher rum und oft noch ein Festplattenrecorder. Wenn man da pro Gerät zahlen müsste wäre das schon ein arger Nachteil.

5. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Ich glaube das wissen unsere ORS-Komiker selbst noch nicht...

Die glauben doch nicht im Ernst laut Folie drei, dass sie damit den Anteil der Terrestrik-Haushalte steigern...

Wenn die das unverschlüsselte DVB-T 2016 abstellen dann sehe ich endgültig keinen Sinn mehr darin Fernsehgebühren zu zahlen...

6. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Wieviele Zuschauer das nutzen ist relativ egal.Wichtig ist nur das ARD/ZDF die Rechte für die terrestrische Ausstrahlung bisher nicht haben.

Ich fasse es nicht.Die dt.GEZ-Zahler müssen herhalten um in Österreich eine kommerzielle Plattform aufzubauen.Wie blöd kann man sein....:eek:

7. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Bei Kabel zahlt man ja auch Pro Karte und ohne sieht nur die Basic Sender.
    Die müssen sich jetzt entscheiden entweder wenig Kunden und pro Karte oder wie jetzt bei der ORF Karte wo schön verkauft wird.

8. peterdoo

peterdoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

DVB-T2 in Österreich zählt ja nicht als frei zugängliche terrestrische Ausstrahlung. Es handelt sich um eine geschlossene Plattform mit geregelter Zugangsberechtigung, bei der die Zahl der Berechtigten ziemlich genau ermittelt werden kann.

Schaue dir doch die Zahlen an, die von den ÖR Sendern veröffentlicht werden. Da gibt es Einnahmen in der Höhe von vielen millionen von den ausländischen Plattformen in denen die deutschen ÖR Sender verbreitet werden. Auch ORS wird etwas dazu beitragen. Da die große mehrzahl der Produktionen aus Deutschland kommt, profitieren davon vor allem die Zuschauer und die Produktions-Industrie in Deutschland.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Solche Aussagen entstehen, wenn Leute für Visionen bezahlt bekommen. Ohne unverschlüsselte Sender hat DVB-T2 überhaupt keine Chance.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Die eigentliche Frage ist auch, wie man 9 HD-Programme und 21 SD-Programme in drei Multiplexe bekommen will. Selbst in MPEG-4 dürfte das mit guter Bildqualität schwer werden.