1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bleibt ein Grundpaket (ORF, ServusTV, ATV, Puls4, ...) nicht danach auch noch für Streaming erhalten ?

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh, das weiss ich gar nicht. Mal sehen.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Paket Simpli Free sollte bleiben: simpli free

Discone und Randfichte gefällt das.
  4. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Sieht gut aus. Danke für den Link! :)

5. Kain Ahnung

Kain Ahnung Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wie im Eingangspost beschrieben (#4202): Tel. Antwort eines Fachmannes: "Das kann viele Gründe haben".
    Es befasst sich nicht jeder Fernsehtechniker ernsthaft mit simply tv ...
    Ich hoffe, ich krieg irgendwann den Fehler raus :(
    - Noch bin ich ruhig ...

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich bisher hier (simpliTV in Österreich) gelesen habe, würde ich sagen, dass das Signal schlecht ist. Der Grund für das schlechte Signal ist vermutlich die Antenne, die einmal auf den Sender Bisamberg ausgerichtet wurde, den es gar nicht mehr gibt. Das spielt speziell dann eine Rolle, wenn die Antennenversorgung am Standort schlecht ist. Für Standorte in Österreich kann man das bei SimpliTV prüfen: DVB-T2 Empfangscheck - HD-Fernsehen mit simpliTV.
    Wenn da rauskommt, dass eine Zimmerantenne reicht, würde ich es einmal damit probieren. Wenn etwas anderes rauskommt, ist es eine Bestätigung dafür, dass der Empfang am Standort nicht optimal ist und man die alte Antennenanlage optimieren sollte. Anfangen würde ich da mal mit beweglichen Kabeln zwischen TV-Geräten und Antennensteckdose, falls da noch alte Kabel verwendet werden.

7. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke nochmal an @DVB-X für den Hinweis mit simpli free. Nimmt man doch gerne mit als Piefke ... ;)

xyladecor und DVB-T2500 gefällt das.
  8. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Die Ausrichtung am Bisamberg gab es so vor 70 Jahren, denn es war ein Mittelwellensender.
    Entweder werden/wurden Antennen auf die Großraumsender oder auf die von diesen gespeisten Kleinsender ausgerichtet.

Der Empfangscheck taugt nicht viel, vorallem was Täler in allen Regionen betrifft.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Wenn das nur ein MW-Sender war, war die Ausrichtung einer Antenne für den TV-Empfang auf diesen Sender natürlich immer schon Schwachsinn. :confused: Hab mich leider in die Irre führen lassen, weil ein abgeschalteter Sender ist es ja:

10. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Wohl kaum, denn dann würde man auch noch die falsche Antenne benutzen.
    Viele Klein-Mittelwellensender wurden ab 1938 in Österreich aufgebaut, welche so ab 1980 eingestellt wurden. Natürlich ist nicht auszuschliessen, dass einige aus Unwissenheit, Kostengründen, Angst auf's Dach zu steigen, ... die damals verwendeten Antennen weiterverwendet haben.

Kain Ahnung dürfte seinen Nicknamen nachkommen: Er schreibt vom Empfang des K24 von der Zugspitze und andererseits von dem in 410 km entfernten Sender Bisamberg.
    Die ersten TV-Sender vom Kahlenberg sendeten im unteren Frequenzbereich von VHF und UHF. Wenn meine Erinnerung mir keinen Streich spielt, war es Kanal 5, wo später mit einer Umschaltbox (viele TV-Geräte waren für UHF nicht ausgerüstet) auch UHF empfangbar war.