1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. KURU

KURU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Hallo, ich habe mir eine simplytv-box 2112 geholt, weil mich interessiert, ob DVBT 2 an meinem Wohnort, ca. 20 km ausserhalb von St. Pölten, funktioniert.
    DVBT 1 klappte seit Beginn, allerdings nur mit Aussenantenne, ich habe so ein Exemplar, ca. 20 Jahre alt, also sichher nicht speziell für DVBT geeignet.

Der Empfangscheck auf der simplytv-Seite ergab, dass ich eine Aussenantenne benötige.

Ich habe die Box in Betrieb genommen, das gestaltete sich einfach, nach einer Viertelstunde waren alle Programme - bis auf Playboy TV - freigeschaltet.

Auf 620 MHZ - ORF1/2 HD und ServusTV HD habe ich eine Signalstärke von 88, eine Signalqualität von 83, auf den höheren Frequenzen 746 und 770 MHZ sinken diese Werte auf 50/47, also schon deutlich im roten Bereich.

Trotzdem bin ich von der Bildqualität überrascht, es ist nicht ganz so wie über SAT, aber doch zufriedenstellend, zu meiner Überraschung auch auf den höheren Frequenzen, obwohl dort ja Stärke/Qualität schon kritisch ist.
    Das Bild bleibt nicht stehen o.ä.

Aber ich habe ein ähnliches Tonproblem wie hover in Beitrag 337. Alle 30 Sekunden habe ich einen kurzen Tonaussetzer, und zwar unabhängig vom gesehenen Programm, das ist natürlich sehr störend.

2. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer sagt das ich mir das an einen Abend anschaue? Wenn nichts interessantes läuft, kommt eben die Festplatte dran. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, bestimmte Sendungen nur zu fixen zeiten anzusehen.

Mediatheken kann man vergessen. Wollte mir erst letzte Woche etwas auf Arte.tv ansehen und bekam prompt eine Fehlermeldung das die Sendung in meinen Land nicht verfügbar ist.

3. KURU

KURU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss mich korrigieren, die Tonaussetzer sind bei allen HD-Sendern, dort wird als Audiospur Dolby Digital angeführt.

Bei den SD-Sendern, wo als Audiospur nur Stereo zur Verfügung steht, gibts die Tonaussetzer nicht.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

nur rein interessehalber: Warum dann nicht gleich eine SAT-Lösung ?
    :eek: Dann wird das Problem vermutlich jeder haben, der sich so eine SimpliTV-Box zulegt.

5. KURU

KURU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie ich in meinem Beitrag schrieb, interessiert mich einfach, wie DVBT 2 bei mir funktioniert, es ist eine SAT-Anlage vorhanden.

6. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

man ist ja da zum Glück nicht gebunden :eek:

7. KURU

KURU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ORS hat bei einem Telefonat am 04. 06. die Tonprobleme bestätigt und bis zum Abend behoben, seither störungsfrei.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Und in Deutschland? :D

9. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es eigentlich auch was simpliTV taugliches mit 12V-Betrieb (für Auto, Wohnmobil etc.)?

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Nein