1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ab welchem Baujahr kann ich nicht beantworten, mein Samsung ist aus 2019 und dort ist die App in der Kategorie Video gelistet. Bitte beachte, dass die App ausschliesslich in Österreich erhältlich ist.
     
  2. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Ich bin registrierte Simply TV Kunde. Doch auf mein Samsung TV kommt ich mich nur anmelden. Das streamen selber funktioniert noch nicht.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Mal eine Frage, ich habe da jemanden der simpli TV nutzt, gerne aber auch aufnehmen würde. Aktuell macht(e) er das mit einem LG TV, wo das Modul drinnen ist, und extern angeschlossener Platte.

    nachdem ihm jetzt aber der TV kaputt geworden ist, hat er sich einen neuen LG gekauft, die Aufnahmen vom alten LG TV lassens ich am neuen Gerät nicht abspielen.

    Gibt es DVB-T2 Boxen, mit HD Anschluss (intern oder extern) die das simpli TV Modul beherrschen, um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden?

    Ich weiss natürlich, dass es mit enigma2 Boxen geht, nur das ist ihm technisch zu umfangreich und aufwendig. Gibt es auch eine für 08/15 user geeignete 08/15 Lösung?
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    im Simpli TV Shop finde ich den:
    DVB-T2 Receiver mit Aufnahmefunktion | Marke: Kathrein | Modell: UFT 931 | Funktionen: Aufnahmefunktion mittels USB-Stick (PVR-Ready), Verbindung zum ...
     
    xyladecor gefällt das.
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ich hatte vorm posting im shop von dort geschaut. Ab der Auswahl "Ich benötigte ein Empfangsgerät" ist aber Schluß, da pssiert dann nichts mehr. Hast Du bitte vlt. einen Direkltink zum Gerät?

    EDIT: ich schau das über geizhals.at mit Suche "simplitv pvr" durch, da scheint es eh einige zu geben.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    xyladecor gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.853
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    EDISION bietet mit dem Piccollo S2+T2/C plus CI+ viel Leistung für wenig Geld: zieht Euch warm an, ihr "Großen" !
    Zusätzlich fallen dann aber noch die Kosten für das SimpliTV Modul an.

    Wenn zusätzlich zu DVB-T2 auch noch Sat-TV nutzbar ist, dann hat ein Combo-Receiver Vorteile (auch Parallelaufzeichnungen möglich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    xyladecor gefällt das.
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es reicht ein ganz normaler Receiver mit PVR-Funktion, DVB-T2, eAC3-Unterstützung und CI-Schacht (es sei denn, man will VOX HD aufnehmen oder RTL HD statt SD, denn diese beiden HD-Programme sind in CI+).

    > Wenn zusätzlich zu DVB-T2 auch noch Sat-TV nutzbar ist

    Das ist bei den wenigsten wohl der Fall. Warum sollte man SimpliTV nehmen, wenn man eh Sat-TV hat? Außer man will - so wie ich -aufnehmen können und die Dateigröße nicht unnötig aufblähen.

    Je nach Modell kann man dann sogar die Aufnahmen auf den PC kopieren (archivieren) und ggf. wieder zurück.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Nun ja, als backup und Erweiterung, wenns leitungstechnisch vielleicht nicht so gegeben ist, ist DVB-T2 in der Hinterhand schon okay. Zudem sind über DVB-T2 ja auch immer wieder mal Sender zu empfangen, die es über Sat nur verschlüsselt gibt. Stichwort Slowakei, Ungarn, Slowenien, Italeien, etc. . Die breite Masse wird das in der Tat natürlich eher nicht tangieren.

    Nur eine CI Box würde ich nur empfehlen, wenn sie wirklich günstig zu bekommen ist, oder schon vorhanden ist, jeder Sender kann ja jederzeit auf die Idee kommen CI+ scharf zu schalten und irgendwelche Restriktionen aktivieren, und dann ging wieder nichts.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also die österreichischen Programme (Free-TV) werden nie in CI+ kommen.

    Das hat einen technischen (Hinter-)Grund: Die Professional SimpliTV Module können kein CI+. Daher ist einzig VOX betroffen.

    Themenwechsel: Gibt es jemanden, der den Kanal 21 in Wien empfängt mit UHD1? Ist das das einzige Programm auf diesem - nur in Wien sendenen - Kanal?

    Oder haben Zuseher zwischen St. Pölten und Wien beim Mux B auf Kanal 21 (= gleiche Frequenz mit Jauerling und Klangturm) jetzt Probleme?

    Das konnte mir noch keiner beantworten.