1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaube zwar nicht, dass die SimpliTV-Internetseite die einzige Seite ist, wo nach einer Neugestaltung solche Probleme auftreten; es spricht aber zugegeben nicht für SimpliTV. Eigentlich sollte so etwas bereits beim Testen auffallen und nicht erst wenn die Seite von Kunden verwendet wird.

Das ärgerliche bei SimpliTV ist halt, dass man die Internetseite für etwas braucht, was man gar nicht bräuchte, würde man nicht kostenlose Programme auch verschlüsseln........

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Es ist auch nicht das erste Mal, dass auf der Homepage nach kleineren Umgestaltungen Probleme bei der anonymisierten Anmeldung auftauchen. Nach ein paar Tagen funktioniert es dann meistens wieder...

DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, auch das kann ich bestätigen. Auch bei meiner Beobachtung war es so, dass die anonymisierte HD-Aktivierung nach ein paar Tagen wieder funktionierte.

Wie geschrieben: SimpliTV ist wahrscheinlich mit solchen Kinderkrankheiten bei neu gestalteten Internetseiten nicht alleine; trotzdem spricht es nicht für SimpliTV.

So eine unwesentliche Funktion auf deren Interseite ist eine Registrierung leider nicht, dass ich da Änderungen einfach ungetestet online stellen sollte.

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    stimmt! Wobei ich eine Lanze für Simpli TV brechen muss. Ich hab zwei Module aus dem Umstellungszeitraum von DVB-T, die damals rund 9 Euro gekostet haben. Mittlerweile ist ja Streaming von den Basis-Sendern kostenlos bei den heutigen Modulen dabei. Das war damals ja noch nicht. Ich hab bei Simpli TV einfach angefragt wie das mit Bestandskunden aussieht & man hat mir ohne Probleme das Streamingpaket freigeschalten - inkl. Online-Videorekorder für 7 Tage...

stef5 gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich nur jene, die solche Zusatzdienste brauchen, registrieren lassen müssten, wäre ich auch schon zufrieden. Da wären viele glaube ich auch weniger kritisch, wenn Registrierungen nach umgestalteten Internetseiten kurzfristig nicht mehr funktionieren.

Nur hat sich halt SimpliTV mit vielen schon verscherzt, weil Registrierungen und Entschlüsselungshardware auch schon dafür gebraucht werden, um alle ORF-Programme über DVB-T2 überhaupt sehen zu können. Aber genau das wäre eigentlich die Minimalanforderung an SimpliTV gewesen, nämlich die ORF-Programme, die vorher über DVB-T unverschlüsselt waren, auch genauso unverschlüsselt wieder über DVB-T2 in HD zur Verfügung zu stellen.

Damit hätte man auch DVB-T2 als Empfangsweg gestärkt, weil es wirklich der einfachste Empfangsweg geblieben wäre.

DVB-T2500 gefällt das.
  6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ... - es ist wie es ist (auch ich bin wenig begeistert) - am Ende kann man nur für sich entscheiden, es zu nützen oder auch nicht. Ich hab mich dafür entschieden Simpli TV als Backup zu nützen (Registrierung klappte vor Jahren problemlos) - für HD+ oder HD Austria bin ich nicht bereit zu zahlen. Am Ende liegt es am Gesetzgeber, der all das ermöglicht. Änderung nicht in Sicht wie es scheint.

Discone gefällt das.
  7. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Ich hab den Schmarrn aus genannten Gründen gar nicht - nur ORF1, ORF2Wien und ATV2 in SD.... Es gibt genug tolles unverschlüsseltes Sat-TV und Sat-Radio.

8. testgeneral

testgeneral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Ja
    Wozu braucht es überhaupt die T2 Grundverschlüsselung für den öff.-rechtl. ORF? Der Aufwand, um diese Programme im benachbarten Ausland noch sehen zu können, ist doch schon Hürde genug. Vermutlich liegt es daran, dass sich mit dem simpliTV T2-Receiver oder dem T2-Modul nochmal extra Einnahmen generieren lassen.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, der ORF hat zumindest nicht für seine Programme von Östereichern extra Geld eingenommen. Das notwendige simpliTV CI+ Modul wurde zum Umstellungszeitpunkt in den einzelnen Regionen für knapp 10€ angeboten, was in etwa dem Selbstkostenpreis entspricht.

10. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gut der Aufwand ist eher hoch aber immerhin gibt es noch die ORF Karte bzw das böse Cardsharing wo selbst für 20€ 2 Jahre die hochwertige ORF Ware Europaweit gesehen wird.