1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn es unverschlüsselt bleibt, tippe ich eher auf Krone TV oder OE24 TV - wobei mir ATV lieber wäre...wir werden sehen.
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Krone TV und OE24 TV spricht dagegen, dass sie sich am MUX C in Wien verschlüsseln lassen, obwohl beide meines Wissens am Mux C in Graz unverschlüsselt senden. Das Interesse an einer unverschlüsselten Ausstrahlung für mehr Zuseher als in Graz dürfte sich also in Grenzen halten.

    Bei Puls4 könnte das Interesse noch zwangsweise aus den Übernahmevereinbarungen von ATV vorhanden sein.

    Aber "Ihr SimpliTV Team" in der zweiten Zeile der Sendetafel spricht leider dafür, dass es noch simpli-verschlüsselt wird.
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    ORF III in SD ?
     
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Das was in Österreich in der Medienbranche passiert ist einfach nur hirnrissig und ahnungsfrei. Der gleiche Anbieter verschlüsselt gleiche Programme in Wien während sie in anderen Bundesländern unverschlüsselt sind...
    - Die Steigerung des Adjektivs "kompetenzfrei" lautet wie folgt: kompetenzfrei - hirnrissig - österreichische Medienanstalten.

    Es ist ja auch so bekloppt, dass man Okto weltweit im Livestream ohne GeoIP sehen kann und es lokal via DVB-T2 verschlüsselt ist...

    Manchmal habe ich den Eindruck die Wappler wollen sich ihr eigenes Grab schaufeln.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind die ORF-Programme nicht alle nur am Mux A ?
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Vielleicht kommens auf die Idee 3Sat in SD aufzuschalten :-D
     
  7. testgeneral

    testgeneral Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Ja
    Am besten auch noch mit 0,5 Mbit/s. Vielleicht kann man dann noch die Umrisse vom Programminhalt erkennen. Aber selbst das scheint gar nicht gewollt zu sein.
     
    kingbecher gefällt das.
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    WELT wäre ein Kandidat.
    Oder Servus TV unverschlüsselt.
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welt gibt es bereits auf dem Mux C in Wien, wäre nur ein Mux-Wechsel im PayTV-Paket von SimpliTV :confused:.
    Einerseits wäre das ein positives Zeichen, wenn auch österreichweit Sender wieder unverschlüsselt senden wollen. Andererseits würde ich mich schon fragen, warum sogar der Fernsehsender des reichsten Österreichers eine SD-Ausstrahlung dafür benötigt ? Da würde doch etwas verkehrt laufen, wenn eine parallele SD-Austrahlung um so viel billiger ist, als wenn man bei der vorhandenen HD-Ausstrahlung die Verschlüsselunmg aufhebt.
     
  10. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Wurde Servus Tv nicht von Simpli erpresst ?
    So weit ich mich erinnere wollte Servus Tv unverschlüsselt senden, Simpli Tv beharrte allerdings auf eine Verschlüsselung !