1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    Zumindest ORF 2 HD, und ORF III HD. Bei ORF2 insofern sinnvoll wegen der Bundesland Infos.
     
    Busdriver gefällt das.
  2. DVB-X

    DVB-X Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    SRF 1 und SRF zwei sollen in Bregenz laut Senderliste im kostenpflichtigen Paket "Antenne plus" wieder gesendet werden. Kann das jemand bestätigen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.689
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der Bodensee-Region wird sehnsüchtig die Wiederinbetriebnahme vom unverschlüsselten SRF DVB-T erwartet.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke, dass die Aufschaltung bei SimpliTV schon auch damit zusammenhängt. Die meisten Vorarlberger Kabelnetzbetreiber haben SRF ja auch eingespeist, weil die unverschlüsselte DVB-T-Wiederinbetriebnahme eigentlich schon längst bewilligt ist. Anscheinend gab und gibt es nur wegen diverser Wintersturmtiefs wie Sabine, Wartungsarbeiten an der Seilbahn zum Hohen Kasten, .... usw. Verzögerungen.

    Wenn die Aufschaltung am Hohen Kasten wirklich erfolgt ist, wird SRF über SimpliTV wohl kaum jemanden interessieren, da SimpliTV laut Senderliste SRF nur kostenpflichtig und in SD anbietet. Da hätte mich nur interessiert, ob das stimmt oder auch nur eine Ankündigung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    SRF 1 und SRF Zwei sind auf 634.000 MHz aufgeschaltet und wird nicht hell trotz Reg. Modul.
     
    DVB-X gefällt das.
  6. DVB-X

    DVB-X Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Reg. Modul" heißt Modul mit kostenloser HD-Registrierung oder HD-Aktivierung? d.h. hell mit kostenpflichtigem "Antenne plus"-Abo wäre möglich, kann aber mit dem Modul nicht überprüft werden?
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    @DVB-X Ich habe zwei Module für Simply TV. Beide sind nur registriert haben aber kein Abo. Mit einen dem der Module könnte ich mich einloggen und mal testweise einen Monat abonnieren aber hat für mich keinen Sinn.
     
    DVB-X gefällt das.
  8. radffde

    radffde Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Nabo 40 UV7000 (HbbTV und Netflix aktiviert), A1 TV (ADB-3800/10TW)
    Ich bin gestern zufällig darauf gestoßen und bei mir (Wien, CI+-Karte im TV, nur HD-Registrierung) funktionieren nun auch andere Sender (z.B. ARD, ZDF, etc.).
    Info/Newsletter habe ich keinen erhalten, aber den erhalte ich nie (abbestellt bzw. keine Einwilligung dafür erteilt). Auch sonst scheint man das nicht groß verkündet zu haben.

    Soll mir recht sein, nutzen werde ich das aber weniger.
    Ich habe (bei mir) die zusätzlichen Sender (oft) nur mit Stereo-Ton, der aber offensichtlich in 5.1 daherkommt. Daher laufen nur L+R (was mir nicht passt, denn ich liege nicht immer im Sweet-Spot, bei einer breiten Aufstellung der Lautsprecher), denn Dolby Surround im AVR macht da keinen Upmix (mit Center-Ausgabe). Ob dieser Fehler an meinem Fernsehapparat bzw. an der CI+-Karte liegt, oder ob generell Sender wie z.B. ZDF immer in 5.1 gesendet werden, auch wenn nur Programme mit Zweikanalton (Stereo) gesendet werden, z.B. Tagesschau, weiß ich nicht.
     
  9. watching

    watching Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sind die SRF Sender wieder im SimpliTV Paket ?
     
  10. DVB-X

    DVB-X Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, aber.....
    1) nur vom Pfänder (Mux C Vorarlberg)
    2) nicht bei der jetzt laufenden Aktion enthalten (Abo-Sender bei HD-Registrierung/Aktivierung kostenlos)
    3) nur in SD