1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Komisch. Bei Bekannten in Wien, die ein SimpliTV-Modul verwenden, wo nur die kostenlosen Sender mittels HD-Aktivierung freigeschaltet sind, funktioniert Puls24 auch heute ohne Probleme.
     
  2. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Ich habe ebenfalls ein simpli-Modul mit den Gratis-Sendern. Puls 24 ist damit zu sehen.
     
    Discone und DVB-X gefällt das.
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Irre ich mich, oder war Kronehit und Ö24 nicht einmal via Simpli TV zu empfangen. Nicht dass ich es vermisse (oder jemals genützt hätte), aber heute ist mir aufgefallen, dass nur mehr Ö1, Ö3, FM4 und Radio Maria (Sendernetz in NÖ) zu empfangen sind.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, das war verschlüsselt. Übrig geblieben sind nur noch die vier frei empfangbaren Sender.
    Wenn DAB+ in Österreich den endgültigen Ausbaustand erreicht hat kann ich mir vorstellen, dass Radio Maria auch via DVB-T2 abschaltet.
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Mit dem verschlüsselten Kronehit hat man in der österreichischen TV- und Radiobranche endgültig den Vogel, nein Adler, abgeschossen.
     
    b-zare, puzip, DVB-X und einer weiteren Person gefällt das.
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    simplitv könnte jetzt wieder ganz problemlos die Schweizer mitreinnehmen, werden sie aber wohl nicht tun. Schade, daß man da wieder in so voreiligem Gehorsam alles abgedreht hat, als erst mal zu schauen wie sich die Sache entwickelt.
     
    b-zare gefällt das.
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich, ob SimpliTV die Entwicklung wirklich nicht bekannt war als man abgedreht hat. SimpliTV hat sich ja relativ viel Zeit gelassen und eigentlich unerwartet abgedreht als die ersten Vorarlberger Anbieter (MagentaTV in Vorarlberg) schon wieder SRF eingespeist haben. Zu MagentaTV in Vorarlberg gab es laut https://schwarzelühr-sutter.de/empfang-der-schweizer-tv-sender-im-deutschen-grenzgebiet-2/ auch eine Anfrage an die SRG, die bereits die Einspeisung seit Juli 2019 mit der Inbetriebnahme eines DVB-T-Senders begründet.

    Also für mich sieht das eher so aus, dass SimpliTV sich an der Vorarlberger Lösung nicht beteiligen wollte oder konnte.
     
    xyladecor gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dem XORO PTL 1050 für freenet Pay-TV ein weiteres Produkt für die verschlüsselten DVB-T2 SimpliTV Programme:
    neuer XORO Minifernseher mit integriertem simpliTV CA-System für Österreich > XORO PTL 1055 |mit HDMI-Out|
    "Zu Hause können Sie den PTL 1055 über ein HDMI-Kabel mit Ihrem großen Fernseher verbinden. Dadurch verwandelt sich der tragbare Fernseher in einen Receiver, der DVB-T2 Programme in Full HD auf Ihren TV bringt."
    Im PTL 1050 und auch im neuen PTL 1055 wurde auf Smart-TV Funktionen z.B. für die kostenfreien freenet-connect Programme oder für das kostenfreie Zattoo CH Programmangebot / für den Zugriff auf Mediatheken verzichtet, die Hardware ist laut freenet dafür nicht geeignet (außerdem fehlt an beiden XORO TVs ein HDMI-Eingang für externe Zuspiel-Technik / der wäre sinnvoll).


    Gemeinsame Lösung für den Einsatz in Deutschland (DVB-T2 ORF HD und DVB-T2 freenet Pay-TV Empfang z.B. in Bayern):
    SimpliTV CI+ Modul für DVB-T2 ORF HD, schon freigeschaltet und freenet TV CI+ Modul inkl. 12 Monate Pay-TV Abo
    Hat jemand beide CI+ Module in einem TV-Gerät mit zwei CI+ Steckplätzen im deutschen Grenzgebiet zu Österreich im Einsatz, funktionieren beide verschlüsselten DVB-T2 Programmpakete in einem Empfangsgerät (2 x CI+ auch gleichzeitig im VU+ Duo 4K)?

    Es gibt Empfangsgeräte mit zwei CI+ Slots, in denen eine Programmzuweisung zu den CI / CI+ Modulen möglich ist: Modulprobleme im Metz Topas 65 Oled TY 91
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    Kopernikus und kingbecher gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    > Servus TV zeigt Champions League in Österreich im Free TV :)
    Es gibt aber auch Möglichkeiten über Internet-TV / IPTV, weltweit / für Leute außerhalb vom ORF DVB-T2 Empfangsgebiet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
  10. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    ORS Roadshow 2009: ServusTV lehnte jegliche Verschlüsselung da sie zugänglich sein wollen... so schnell kann sich das Blatt wenden - heute auch via DVB-T2 verschlüsselt...