1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Programmliste habe ich folgenden Passus gefunden: "Die Live-Streaming Funktion ist verfügbar beim simpliTV Paket Antenne Plus. Damit können Sie überall 8 Sender am Laptop, Tablet oder Smartphone mit der simpliTV Streaming App oder auf streaming.simpliTV.at ohne Zusatzkosten streamen."
    Überall = in ganz Europa? Oder wäre in Deutschland die VPN-Nutzung erforderlich, wie für die ORF Live-Mediathek?
    Kann diese Live-Streaming Funktion mehrfach (gleichzeitig / parallel) genutzt werden, mit den Zugangsdaten von einem Österreicher dann auch in Deutschland?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Könnte sein aber das Paket ist ein abo und kostet Monatlich 11€. Siehe simpliTV: Fernsehen in HD-Qualität via Antenne! .
    Dazu kommt noch das nur die Sender die sowieso kostenlos empfangbar sind. Aufs Handy kann man dann über einen Linux E2 Receiver easy beasy streamen.
     
  3. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Siehe in der Reihung #91 und #92.
    Außerdem beziehe ich mich nicht nur theoretisch auf die Listen, sondern empfange die Programme auch ;)
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Empfangsstandort muss laut AGB in Österreich sein. Dass du Österreicher sein musst, steht nirgends.
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der 1.11. ist ja nun schon vorbei, trotzdem tut sich nichts auf Mux B in Sachen zusätzliches Programm: MUX B
    Weiß jemand, wie lange es üblicherweise vom Ende der Bewerbungsfrist bis zu einer Aufschaltung dauert?
    Wenn theoretisch sofort aufgeschaltet werden könnte, und keine weiteren Genehmigungsverfahren o.ä. nötig sind, fällt mir noch eine Erklärung ein: das entsprechende Programm ist noch nicht auf Sendung, d.h. es handelt sich um VOX Up
     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Puls24 ist ja nun seit ca. 2 Wochen verschlüsselt und nur mehr im simpliTV Zusatz Abo zu schauen.

    Hab aber gestern Mal zur NFL ab 19:00 Uhr umgeschalten und siehe da bei meinem Modul wo nur die gratis Programme frei sind ist Puls24 in dieser Zeit auch frei
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann muss simpliTV mal seine Homepage aktualisieren. Dort ist das Programm noch als kostenlos gegen Registrierung gelistet: https://www.simplitv.at/fileadmin/user_upload/Simplitv/documents/downloads/Senderliste_Antenne.pdf
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verschlüsselt ja, aber seit wann soll Puls24 nur mehr im kostenpflichtigen Zusatz Abo zu sehen sein?
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wenn ich jetzt auf Puls24 umschalte habe ich nur schwarzes Bild.
    Und gestern zur NFL Übertragung war Bild hell.

    Und ich rede hier von meinem Modul wo nur
    ORF1
    ORF1HD
    ORF2
    ORF2HD
    ORF Sport+ HD
    ORF III HD
    ATV HD
    ATV
    ATV//
    Puls4
    ServusTV HD
    3sat HD
    W24
    SchauTV HD
    Okto
    Hope Channel
    ORF2 NÖ HD
    ORF2 B HD
    hell sind