1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich teste dieses Wochenende noch einiges aus. Also alles was so mit dem duo2 geht allerding kann der ja leider kein h256 hevc.

Die Aufnahmen vor dem Tag der Lieferung (Also noch mit dem Turbo Tuner) waren noch verschlüsselt aufgenommen. Als der neue Tuner kam und die Freischaltung vom Modul habe ich am Abend gesehen das eben alle Aufnahmen seit der Umstellung auf ECM mit aufnehmen entschlüsselt worden sind.:D

Nun brauch ich nur noch einen guten Inline Netzteil für den eingebauten Verstärker in der Televes Datforce. Der jetzige ist nur was gebasteltes bzw nix gescheites was man unbedacht im hochsommer im Dachetage lassen kann.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
    kingbecher gefällt das.
  3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Hmmm, muss nicht sein, denn ORF3 SD gibts ja überhaupt nicht terrestrisch zum Abgreifen, den können die ja nur via Sat und ORF Smartcard bekommen. Insofern müssen die schon eine über das "overspill Argument" hinaus gehende Vereinbarung haben.

DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ORF 1 HD und ORF 2 V HD sind in der Senderliste TV Grundversorgung ab 22.01.2019

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, in dieser Senderliste befinden sich aber auch noch SRF1 und SRF2, sind die im Kabelnetz Lindau heute noch nutzbar?

6. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Discone
    Also keine Gleichzeitige Aufnahme und Entschlüsselung von unterschiedlich Frequenzen möglich. Zum Beispiel jetzt: ORF Sport HD nimmt jetzt auf. Möglich sind noch gleichzeitig ORF 1 HD - 2 HD. Also keine Entschlüsselung von ATV HD oder Servus TV.

Discone und xyladecor gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das weiß ich nicht. Mehr als Infos aus dem Internet habe ich auch nicht. Aus der Quelle, wie ich auf die Kabelanbieter in Deutschland mit ORF in HD gekommen bin, habe ich ja kein Geheimnis gemacht:
    Ich persönlich würde aber - unabhängig davon, ob die Liste in Bezug auf SRF aktuell ist - nicht darauf schließen, dass ORF in HD das gleiche Schicksal wie SRF teilt.
    Ja, das ist leider die größte Einschränkung, die man mit einem freien Linux-Receiver mit den Standard-SimpliTV-Modulen bekommt. Gleiches gilt übrigens auch für das Kombimodul (Sat+Antenne). Bei Sat kann man noch auf die ORF-Karte ausweichen. Bei DVB-T2 würde es ohne SimpliTV-Verschlüsselung das Problem für ORF & Co gar nicht geben.

8. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Discone
    Meine Duo2 mit Openatv 6.3 kann das heute angekommene zweite simplitv modul nicht gleichzeitig bedienen. Also es ändert sich dadurch erstmal nix. Werde mal versuchen den Turbo tuner dazu nehmen und sehen ob das auch als aufnahme gerät dazu kommen könnte..

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Für das zweite SimpliTV CI+ Modul noch der Piccollo S2+T2/C CI+ (57 €), nicht teurer als der VU+ USB DVB-T2/C - Turbotuner:
    SimpliTV in Österreich (via ASTRA 19,2° Ost zusatzkostenfreies RTL, mit Hotbird-Empfang auch noch SRG > ILTV)
    Ein zusätzlicher CI-Receiver ermöglicht mit seinem HDMI-Ausgang die unabhängige ORF-Nutzung in einem weiteren Wohnraum (und eine weitere Aufzeichnung).

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2019
  10. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wäre vllt noch ne möglichkeit aber es wird wahrscheinlich erstmal so bleiben.. Auf jedenfall werde ich erstmal gleich auf Openatv 6.3 umsteigen da der Dual Tuner unter Openatv 6.2 nicht richtig angenommen wird.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2019