1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Goose81

Goose81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Das kann ich bestätigen, eine Freischaltung aus Deutschland klappt nicht, zumindest nicht bei mir. Vermutlich war es die IP aber genau weiss ich es nicht
    Allerdings hab ich auch schon andere Beiträge gelesen in denen stand das es aus Deutschland geht.

2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aha zum Glück wohne ich an der Grenze..

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind das Erfahrungswerte oder Annahmen ? Unter simpliTV: Fernsehen in HD-Qualität via Antenne! steht nur, dass es bis zu 20 Minuten dauern kann, wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht aktiv war.

4. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja kann sein aber meine hat ihre erste Aktivierung noch nicht erhalten. Es steht immer noch auf Test.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit der regelmäßigen Nutzung hat mir ein Insider mitgeteilt (der das Modul nutzt), dessen Name ich nicht nennen darf.
    Ich wohne in Mannheim und habe deswegen bisher auf die Freischaltung von meinem DVB-T2 SimpliTV Modul verzichtet,
    eventuell fahre ich beim nächsten Bodensee-Urlaub für die Registrierung und Freischaltung extra nach Österreich.
    Ich schaue ORF HD via IPTV auf dem PC, mit HDMI-Verbindung auch auf dem LCD-TV.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Name ist ja nicht so wichtig. Wenn ich das richtig verstehe, nehme ich an, dass der Nutzer zum Insider wurde, weil er selbst schon einmal Probleme mit einem nicht regelmäßig genutzten Modul hatte.

Ich vermute einmal, dass es so sein wird, dass die Freischaltungen zu einer bestimmten Gerätenummer nicht regelmäßig gesendet werden. Im Normalfall braucht man das auch nicht, weil Verlängerungen für alle aktiven Module regelmäßig eintreffen. Wenn eine Verlängerung eintrifft, wird meines Wissens das Startdatum auf heute gesetzt und eine Gültigkeitsdauer für 252 Tage. Wenn innerhalb der 252 Tage keine Verlängerung eintrifft, ist wahrscheinlich wieder eine Freischaltung erforderlich.

Discone gefällt das.
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut erklärt. :)

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei ich mir schon die Frage stelle, für wem die abgelaufenen Freischaltungen wirklich ein großes Problem darstellen. Wie geschrieben, könnte man ja mit den Daten, die man bei einer HD-Aktivierung oder Registrierung angibt, auch später noch Freischaltungen anfordern.

Eventuell, wenn sich jemand mit Sat-Anlage so ein Modul als Schlechtwetter-Reserve zulegt. Dann wäre es allerdings fatal, wenn einmal im Jahr ein Gewitter mit einem DVB-T2-Modul überbrückt werden soll und die neue Freischaltung länger als das Gewitter dauert. :D

Oder vielleicht auch wenn man bei "besonders günstigen" Angeboten Module bereits aktiviert kauft und gar nicht weiß, wie und wann das Modul aktiviert wurde. So weit ich gelesen habe, könnte man auch solche Module mit neuen Daten quasi ummelden. Allerdings sollte man das glaubhaft für eine Wohnadresse in Österreich machen können :D.

9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Naja, bei solchen Dingen, egal ob jetzt simplitv Modul oder smartcard empfiehlt sich generell diese halbwegs regelmässig zumindest mal für 1, 2 Stunden laufen zu lassen. Alles in der Richtung, etliche Wochen/Monate nicht zu nützen bringt Problemchen, die oft umständlich zu lösen sind.

10. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Allein das ist schon so bescheuert. Fernsehen soll wieder einfacher werden. Es wäre simpli einfach wenn das Programm unverschlüsselt wäre. Noch ein Grund mehr sicher kein Entschlüsselungsmodul zu haben.

xyladecor gefällt das.